Julius Peppers verkündet Karriereende

Julius Peppers zelebriert einen SackDer zukünftige Hall-of-Famer beendet seine Karriere bei den Carolina Panthers, von denen er auch vor 17 Jahren an zweiter Stelle gedraftet wurde.

Nachdem er seine ersten acht Jahre bei den Panthers verbrachte, zog es den Pass Rusher in den Norden der NFC, zu den Bears und den Packers, um anschließend für seine letzten beiden Spielzeiten zu den Panthers zurückzukehren.

Der Ausnahmeathlet ist in North Carolina aufgewachsen und spielte für die North Carolina Tar Heels nicht nur Football, sondern auch Basketball. Da zu Beginn dieser Saison der Hurrikan Florence große Schäden in seinem Heimatstaat anrichtete, investierte Peppers viel Zeit und Geld, um Betroffenen zu helfen. Dafür wurde er als Vertreter der Carolina Panthers für den Walter Payton NFL Man of the Year Award auserwählt, eine Auszeichnung für Spieler, die sich abseits des Spielfelds durch besonderes Engagement auszeichnen.

In 266 Regular-Season Spielen erzielte Peppers insgesamt 159,5 Sacks, womit er sich an vierter Stelle der ewigen Rangliste hinter Bruce Smith, Reggie White und Kevin Greene befindet. Der neunfache Pro Bowler hat in seiner Karriere nur 6 Spiele verpasst, konnte jedoch nie einen Super Bowl Ring gewinnen.

Ruben Martin - 03.02.2019

Julius Peppers zelebriert einen Sack

Julius Peppers zelebriert einen Sack (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Carolina Panthers
New Orleans Saints
New Orleans Saints
Heute vor elf Jahren
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: