24/7 American Football School - Camp in Würzburg

AFS Camp Am 23. Februar 2019 findet das 24/7 AFS NFL Skills Football Camp mit Jacksonville Jaguar Spieler Lerentee McCray in Würzburg statt.

Die 24/7 American Football School führt bereits seit Jahren unter Geschäftsführer Andy Meyer regelmäßige Camps für motivierte Jugendliche und Spieler durch. Mit den Schlagworten "Concept Coaching" und "Where Champions are made" möchte die 24/7 American Football School neben dem Trainingsbetrieb der einzelnen Vereine, Athleten und Athletinnen aber auch Trainer/innen durch ein weiteres und stetiges Angebot fordern und fördern. Das Portfolio der American Football School ist dabei sehr aussagekräftig und bietet inhaltlich: Individual Coaching, Team Training, Offseason Programme, individuelle Athletenbetreuung sowie Coaches Clinics und die ganztägig stattfindenden American Football Camps. So hebt Andy Meyer hervor: "Unser Hauptziel ist es den American Football Sport zu fördern. Wir möchten in ganz Deutschland und dem nahen Ausland unterschiedliche Spieler/innen, sowie die Trainer/innen zusammenbringen. Denn die zusätzlichen Camps bieten eine hervorragende Plattform, um mit und voneinander zu lernen. Teilnehmende Spieler können dabei mit sehr erfahrenen Coaches zusammenarbeiten, mit denen sie normalerweise nur selten oder gar nicht dazu kommen würden. Gerade dieser "Input" fördert sie ungemein, einerseits um ihre eigene sportliche Entwicklung voranzutreiben, andererseits um neue Drills aber auch weitere, individuelle Trainerstile kennenzulernen. Außerdem haben sie während den Camps die Möglichkeit Spieler aus anderen Teams kennenzulernen und sich untereinander auszutauschen. Ein breites Netzwerk zu besitzen und regelmäßig über "den Tellerrand zu schauen" bereichert. Dieser Aspekt fällt uns auch bei den teilnehmenden Trainern der Coaches Clinics positiv auf. Sie bekommen als "Walk on - Coaches" vielerlei Programm geboten und können in einen intensiven, fachlichen Diskurs treten. Dabei haben sie jederzeit die Möglichkeit, ihre konkreten Fragen an einen der 24/7 AFS Camp Coaches zu stellen. Aber auch untereinander treten die teilnehmenden Trainer/Walk on Coaches häufig in Kontakt, am Ende des Camps ist es nicht selten, dass sie auch in der Zukunft in Verbindung bleiben."

Der "Pool" der eingesetzten 24/7 American Football School Coaches ist mittlerweile sehr groß und hat neben einigen "deutschen" GFL Football Größen auch Gastcoaches aus den USA im Programm. Für jede Position und Positionsgruppe ist somit ein Fachmann präsent. Die Liste der Coaches liest sich dabei besonders gut, denn regelmäßig unterrichten dabei: Martin Hanselmann, Dominic Hanselmann, Daniel McCray, Danny Washington, Estrus Crayton, Thomas Rauch, Jürgen Roßmanith, Bernd Schnurrer, Gary Spielbuehler, Markus Grahn, Roland Wolff um nur einige zu nennen.

Bei den US Coaches waren dabei Clay Iverson und Justen Last wie auch Marcus Lattimore (South Carolina / San Francisco 49ers) schon zu Gast bei den Camps. Beim ausstehenden, eintägigen Camp wird diesmal NFL Jacksonville Jaguar Spieler Lerentee McCray in Würzburg mit dabei sein.

Mit dem NFL Skills Camp erweitert die American Football School ihr angebotenes Programm nun komplett. So erläutert Andy Meyer: "American Football entwickelt sich in Deutschland rasant, in vielen Footballteams ist der Mitgliederanteil in den letzten Jahren immense gestiegen. Im Rahmen der sportlichen und taktischen Auslegung hat sich im Sport ebenfalls sehr viel getan. Es ist somit naheliegend, einen "Input" eines amerikanischen NFL Spielers zu etablieren. Wir freuen uns dabei sehr auf Lerentee McCray."

Lerentee McCray kann dabei einen wesentlichen "Input" einbringen. Der 29-jährige Linebacker aus Florida hat von 2013 bis 2015 bei den Denver Broncos gespielt, mit denen er unter anderem auch den Super Bowl gewonnen hat. Im Jahre 2016 machte er einen kurzen Zwischenstopp bei den Green Bay Packers, um unmittelbar danach zu den Buffalo Bills zu wechseln. Seit 2017 spielt er bei den Jacksonville Jaguars.

Somit wird das Camp sicherlich erfolgreich werden, denn neben Lerentee McCray stehen für alle Positionsgruppen kompetente Trainer bereit. In der Anmeldegebühr sind kleinere und größere Goodies enthalten. Die American Football School hat das Camp zwischenzeitlich von Mannheim nach Würzburg verlegt. 24/7 AFS Coach Martin Hanselmann hat zur Universität Würzburg einen sehr guten Kontakt und freut sich über die ausstehenden Zusammenarbeit: "Das Sportgelände in Würzburg bietet uns erstklassige Trainingsplätze und die Universität verfügt darüber hinaus noch über vielfältige Meetingräume. Somit können wir professionelle Voraussetzungen auf und neben dem Platz bieten."


Nadia Quast - 01.02.2019

AFS Camp

AFS Camp (© 24/7 AFS - Andy Meyer)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Deutschlandwww.afvd.deClub Map Deutschlandfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: