Texanische Verstärkung für Lions

Basil JacksonBasil Jackson ist das neue US-Amerikanische Gesicht der New Yorker Lions auf der Position des Linebackers in der GFL-Saison 2019. Der aus Arlington, Texas, stammende 23-Jährige, kommt von der Tarleton State University, wo er von 2015 bis einschließlich der Saison 2017 Teil des Football Programms, der zum Verbund des Texas A&M University gehörenden Hochschule, war. Setzte er in 2015 noch vom aktiven Spielbetrieb aus, war er in den folgenden beiden Spielzeiten einer der Leistungsträger der Defense der Texaner in der NCAA Division II. In 21 Spielen für das Team der Texans erzielte er 206 Tackles, von denen 17 zu einem Raumverlust des Gegners führten. Des Weiteren brachte er fünf Mal den gegnerischen Spielmacher zu Boden und fing zwei Interceptions, welche er beide zu Touchdowns in die gegnerische Endzone zurücktragen konnte.

Nach seinem Abschluss zum Ende der Saison 2017 trainierte der 1,83m große und 105kg schwere Basil Jackson intensiv daran, seine Karriere in der NFL oder CFL fortsetzen zu können. Doch trotz Tryouts bei diversen Teams der kanadischen Football League und Teams wie den Dallas Cowboys und den Seattle Seahawks aus der NFL, reichte es nicht zu einem weiterführenden Engagement. U.a. über seinen früheren Teamkameraden Dominique Martin, der in 2018 für die Cologne Crocodiles auflief, wurde der sich selbst als "Bücherwurm" und Familienmensch bezeichnende Jackson auf die Möglichkeit aufmerksam, in Deutschland seine Footballkarriere fortzusetzen. Nach einigen Gesprächen mit Defensive Coordinator Dave Likins und Head Coach Troy Tomlin wurde man sich schnell, trotz weiterer Angebote anderer Teams, einig, sodass Basil Jackson nun in 2019 für die New Yorker Lions auflaufen wird.

Schlüter - 29.01.2019

Basil Jackson

Basil Jackson (© Tarleton State University Athletics)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Braunschweig FFC
Berlin
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: