Alter Vogel bleibt im Nest

Larry Legend bleibt für ein weiteres Jahr in Arizona.Trotz der neuen Umstände im Cardinals-Coaching Bereich, bleibt wenigstens etwas wie gewohnt. Der Star-Receiver Larry Fitzgerald hat einen Einjahres-Vertrag unterschrieben, der ihm weitere elf Millionen Dollar einbringen wird.

Doch was kann Fitzgerald den Cardinals liefern? Präsident Michael Bidwill sieht Fitzgerald als "ein großer und extrem wichtiger Teil unseres Teams und unserer Community”. Die Legende Fitzgeralds wird für immer in den Büchern der Cardinals-Geschichte stehen. Der 35-Jährige hat seit seinem Eintritt in die Profi-Liga zahlreiche Rekorde aufgestellt. Mit seinen 16.279 Receiving-Yards und 116 Touchdowns wird Fitzgerald lange in den Erinnerungen gegnerischer Defensiven seien.

Nicht nur seine Erfahrenheit und spielerischen Qualitäten werden die Cardinals einen Schritt weiter zu Besserung bringen, sondern auch sein Einfluss auf die jungen Spieler im Team. Besonders Quarterback Josh Rosen schwärmt von Fitzgeralds Einfluss. "er ist wie ein Coach, der die Emotionen und Gedanken eines Spielers versteht”, meinte er zu ESPN. Fitzgerald hat immer einen hilfreichen Tipp oder eine Idee, wie man einen Spielzug verbessern könnte.

Die Stabilität die Fitzgerald nun in Arizona liefern könnte, wäre eine perfekte Addition zur Offensive der Cardinals. Mit einem neuem, jungen und in der NFL unerfahrenen Head Coach wird Fitzgerald sicherlich ein Know-how und Erfahrung in das Team bringen. Ob Fitzgerald die gesamte Saison der Cardinals retten kann, ist in den Sternen geschrieben, doch Trainerstab und Spieler sind erleichtert, Larry Legend an Bord zu haben.

Philipp Timmermann - 26.01.2019

Larry Legend bleibt für ein weiteres Jahr in Arizona.

Larry Legend bleibt für ein weiteres Jahr in Arizona. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: