Jamal Adams knockt Pat Patriot aus

Beiden schien es am Freitag wieder gutzugehen...Der Pro Bowl soll vor allem Spaß machen und ausnahmsweise für keine Kopfschmerzen abseits des Felds sorgen; eine Geschichte hat aber doch für Schmerzen gesorgt und ist vor Ort so etwas wie das Thema der Woche: Der Tackle von New York Jets Safety Jamal Adams gegen das Maskottchen der Patriots, "Pat Patriot".

Adams kann man durchaus als charismatisch und offenherzig bezeichnen; er scheint sich für keinen Spaß zu schade zu sein und ist aktuell so etwas wie das Gesicht der Jets-Franchise. Nach der Skills Competition hatte er dann eine seiner schlechteren Ideen, als er eigentlich dabei war, die Autogrammewünsche der vorwiegend jugendlichen Fans zu erfüllen.

Die Fans buhten das in der Nähe befindliche Maskottchen aus, was wohl vorwiegend mit dem Erfolg der Franchise zu tun hat und weniger mit der Figur oder gar der Person mit einem vergleichsweise mickrigen Gehalt darin.

Adams erklärte "Ich werde das Maskottchen ausknocken" und joggte in Richtung Pat Patriot, der ihm dem Rücken zuwandte. Zwar drehte er sich noch rechtzeitig um, konnte dem "soft Tackle" von Adams, der knapp 100 Kilo wiegt, aber nicht mehr ausweichen.

Adams freute sich, die Zuschauer klatschten und Pat Patriot blieb zunächst kurz liegen, konnte dann aber "weiterarbeiten." Allerdings berichtete Mike Reiss, Patriots-Korrespondent von ESPN später, dass der Akteur im Kostüm noch medizinische Hilfe vor Ort in Anspruch nahm; ein Update erklärte, dass eine Aufnahme im Krankenhaus nicht nötig war und am nächsten Tag erinnerten nur noch Schmerzen an das Tackling.

Adams legte sich schließlich noch mit dem konfliktfreudigen "TV Talking Head" Skip Bayless an, der die "Attacke" verurteilte.

Letztendlich konnten beide weiter an der Pro Bowl Woche teilnehmen und natürlich gab es kein Mitleid für Pat Patriot von den Fans der 31 anderen Franchises (Zitat eines Rufers: "Jamal, no one likes the Patriots anyway").

Adams erklärte letztendlich, dass er keinerlei Verletzungsabsicht hatte und nicht davon ausgeht, dass sich der Akteur verletzt hat. Ein zivilgerichtliches Nachspiel erscheint allerdings nicht ganz ausgeschlossen – schließlich verdient Adams ein Vielfaches des Maskottchenarbeiters.

Wahrscheinlich könnte das Adams von weiteren Tacklings abseits des Spielfelds abhalten; am Sonntag wird er beim Pro Bowl vermutlich auch kaum Tackles setzen können – die sind speziell bei diesm Spiel eher selten zu sehen und auch kaum erwünscht.

Die Story brachte ein bisschen Schlagzeilen, die sich die NFL so wohl kaum gewünscht hatte.
Aber spätestens kommende Woche konzentriert sich alles auf den Super Bowl und alles ist vergeben und vergessen.

Carsten Keller - 26.01.2019

Beiden schien es am Freitag wieder gutzugehen...

Beiden schien es am Freitag wieder gutzugehen... (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New York Jets
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: