Sinn und Unsinn

Das NFL Combine ist seit den 80er Jahren nicht unumstritten. Im Februar werden erneut die besten College Football Spieler, die sich aufmachen, sich für die NFL Februar 2019 zu empfehlen in Indianapolis auf Herz und Nieren geprüft. Das NFL Scouting Combine öffnet dann im Lukas Oil Stadium seine Pforten und Offizielle, Top Manager, Coaching Staffs und medizinisches Personal der 32 NFL Teams werden als Beobachter die physische und psychische Leistungsfähigkeit getestet.

Ob sich der ganze Zirkus lohnt, oder das Combine doch nur ein Lückenbüßer bis zu den NFL Drafts ist, mag auf einem anderen Blatt stehen. Die Job Interview Fragen stehen bereits seit einigen Jahren zur Diskussion und sind teilweise genauso absurd, wie Gewissensfragen bei der Rekrutierung von soldatischen Rekruten. Bill Polian, eine altgedienter NFL Mitarbeiter kritisiert vor allem die Position Drills, die nur wenig mit der Realität auf dem echten Spielfeld zu tun haben. "Kein Coach sieht sich im April die Februar Aufnahmen an und nimmt diese als Maßstab, wenn es darum geht, jemanden zu verpflichten oder auch nicht." Titans General Manager Jon Robinson vergleicht höchstens die ermittelten Werte mit den Aufnahmen der Colleges. "Die Gefahr besteht immer, dass sich ein Prospect monatelang auf diese Standardsituationen vorbereitet. Doch wird er genauso effizient sein, wenn es darum geht, innerhalb von Bruchteilen auf dem Feld Entscheidungen zu treffen und zu Tackeln? So etwas sieht man erst später während des Trainings."

Die NFL Scouting Combine wird diesmal vom 26. Februar bis zum 4. März stattfinden.

Schlüter - 20.01.2019

Das NFL Combine ist seit den 80er Jahren nicht unumstritten.

Das NFL Combine ist seit den 80er Jahren nicht unumstritten. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.commehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map CollegeSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
College
Big Ten
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: