Foles bekommt Nachschlag

Nick Foles kassiert - zurecht - noch eine Million DollarDie Philadelphia Eagles haben ihrem Backup / Starter / Super Bowl MVP Quarterback Nick Foles noch einmal einen kräftigen Nachschlag gezahlt: Er bekommt eine Million Dollar überwiesen, was aber vermutlich nur wenig Einfluss auf den weiteren Fortgang seiner potenziellen Free Agency haben wird.

Foles hatte eine Klausel in seinem Vertrag für 2018, die ihm bei Erreichen von 33 Prozent der offensiven Snaps der Eagles diesen Bonus eingebracht hätte. Im letzten Spiel der Saison gegen die Washington Redskins hatten ihn die Eagles aus Gründen, die immer noch nicht vollkommen geklärt sind (vorgeblich eine Verletzung im Brustbereich, die jedoch auf wundersame Weise sehr sehr schnell wieder geheilt war), vom Feld genommen.

Womöglich wollte man nach dem Ausfall von Wentz einfach keine weitere Verletzung eines Quarterbacks riskieren, aber am Ende fehlten ihm nur vier Snaps, um den Bonus zu bekommen. Der öffentliche Aufschrei war relativ deutlich zu vernehmen, aber ein einfaches Auszahlen hätte gegen die Salary Cap Regeln verstoßen. Jetzt handelte man einfach einen Signing Bonus aus und sorgte so für Gerechtigkeit.

Wenn es jedoch so kommt, wie es die Experten prognostizieren, wird es schon bald zu Vertragsproblemen zwischen Foles und den Eagles kommen: Die Eagles haben eine Option für 2019 bei Foles, die ihm 20 Millionen Dollar einbringen würde, aber eben nur ein Ein-Jahres-Vertrag ist. Foles kann sich daraus in der Hoffnung auf einen längerfristigen Kontrakt andernorts mit 2 Millionen "freikaufen", was wiederum möglicherweise die Eagles veranlassen würde, ihm ein Franchise Tag aufzuerlegen – um ihn dann per Trade weiterzuveräußern.

So muss es natürlich nicht kommen, aber dies ist momentan die wohl wahrscheinlichste Variante. Fest steht, dass seine Verträge weiterhin spannend bleiben – und die Offseason lang genug für Diskussionen diesbezüglich ist.


Carsten Keller - 20.01.2019

Nick Foles kassiert - zurecht - noch eine Million Dollar

Nick Foles kassiert - zurecht - noch eine Million Dollar (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: