GFL und CFL treffen sich

Ein 108-Yard-Fumble-Return - ein Rekord, wie er nur auf dem größeren Feld in der CFL möglich ist (2009 durch Omarr Morgan von den Saskatchewan Roughriders).Vertreter der kanadischen Profi-Football-Liga Canadian Football League (CFL) und der German Football League (GFL) werden Ende Januar zu einem Treffen in Toronto zusammenkommen. Dabei werden Robert Huber, Präsident des American Football Verbandes Deutschland (AFVD), und Carsten Dalkowski als Sprecher der GFL mit dem Commissioner der CFL, Randy Ambrosie, über Möglichkeiten der Zusammenarbeit und einer Partnerschaft in der Zukunft beraten.

Randy Ambrosie: "Wir treffen uns, um zu diskutieren, auf welchen Wegen wir Spielern eine bessere Möglichkeit geben, neue Ebenen des Erfolgs zu erreichen.

Robert Huber: "Im Mittelpunkt all unserer Arbeit als Verband und Liga stehen die Spieler. Wir erhoffen uns, dass unsere Spieler die Möglichkeiten erhalten, ihre eigenen Träume verwirklichen zu können. Und dazu gehört auch, einmal im Leben in einer professionellen Liga spielen zu können."

Carsten Dalkowski: "Die CFL ist der natürliche Partner für die GFL, und wir glauben, dass beide Ligen zum gegenseitigen Nutzen kooperieren können."

Die CFL ist mit ihrem Finale...

Ein 108-Yard-Fumble-Return - ein Rekord, wie er nur auf dem größeren Feld in der CFL möglich ist (2009 durch Omarr Morgan von den Saskatchewan Roughriders).

Ein 108-Yard-Fumble-Return - ein Rekord, wie er nur auf dem größeren Feld in der CFL möglich ist (2009 durch Omarr Morgan von den Saskatchewan Roughriders). (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
CFL
East Division
West Division
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: