AFVD meldet an und setzt Frist

Wie der AFVD mitteilt, hat das Präsidium bei der IFAF für alle im Jahre 2019 stattfindende Europameisterschaften – sofern nicht bereits geschehen – alle AFVD Nationalmannschaften zur Teilnahme angemeldet.

"Dieses betrifft die Junioren-Europameisterschaft U19 (männlich) mit der Endrunde in Bologna, die Herren-Europameisterschaft, mit noch unbekanntem Spielmodus, die Frauen-Europameisterschafts - Endrunde in Großbritannien, sowie die Herren- und Frauen-Flag-Football-Europameisterschaften in Israel. Gleichzeitig hat das AFVD Präsidium – im solidarischen Einvernehmen mit den Mannschaftsleitungen der fünf Nationalmannschaften - gegenüber der IFAF erklärt, nur die Zulassung aller – und nicht einzelner - Nationalmannschaften zu akzeptieren.

Die Entscheidung der IFAF wird bis zum 18.01.2019 benötigt, um den deutschen Spielbetrieb noch geordnet durchführen und organisieren zu können. Auch diese Frist wurde gegenüber der IFAF kommuniziert. Sie ergibt sich aus der einstimmigen Beschlussfassung der Versammlung der Bundesligisten vom 14.10.2018. Diese bezeichneten den 15.01.2019 als den letztmöglichen Termin, bis zu dem sich die GFL in der Lage sieht, im GFL Spielplan internationale Turniere und Spiele zu berücksichtigen."

Schlüter - 16.01.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam Flag Frauenwww.afvd.demehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.demehr News Nationalteam Frauenwww.afvd.demehr News Nationalteam Männerwww.afvd.demehr News Nationalteam U19www.afvd.deSpielplan/Tabellen Nationalteam U19
Nationalteam Männer
Nationalteam Frauen
8. Liga
GFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: