Doch keine Premiere

Sarah Thomas im Einsatz beim Championship Game der UFLViel wurde rund um das Spiel New England Patriots gegen San Diego Chargers geschrieben, wie toll es wäre, dass mit Sarah Thomas eine Frau erstmals bei einem Playoff Spiel tätig sei. Doch wer genau hingesieht, der wird sich fragen, ob dies wirklich für die NFL ein Grund ist sich dafür so feiern zu lassen.

Sicher, Thomas war die erste Frau, die im College-Football als Unparteiische tätig war (2007, Conference USA, Memphis vs. Jacksonville State). Und auch die erste Frau, die in einem Bowl Game gearbeitet hat (Little Cesars Bowl Marshall vs. Ohio 2009). Und auch in der Big Ten war sie die erste weibliche Unparteiische: bei Northwestern vs. Rice im November 2011.

Doch wenn es um die National Football League geht, dann werden gerne einmal ein paar Fakten vergessen. Zugegeben, Thomas war die erste voll angestellte Unparteiische in der NFL (seit 2015) und wird gerne als "erste Frau, die bei einem Regular Season Game gearbeitet hat" bezeichnet.

Doch dieser Titel fällt genau genommen Shannon Eastin zu, die 2012 während dem Streik der NFL Schiedsrichter als...

Sarah Thomas im Einsatz beim Championship Game der UFL

Sarah Thomas im Einsatz beim Championship Game der UFL (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Los Angeles Chargers
Kansas City Chiefs
AFC North
Heute vor elf Jahren
NFC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: