Doch keine Premiere

Sarah Thomas im Einsatz beim Championship Game der UFLViel wurde rund um das Spiel New England Patriots gegen San Diego Chargers geschrieben, wie toll es wäre, dass mit Sarah Thomas eine Frau erstmals bei einem Playoff Spiel tätig sei. Doch wer genau hingesieht, der wird sich fragen, ob dies wirklich für die NFL ein Grund ist sich dafür so feiern zu lassen.

Sicher, Thomas war die erste Frau, die im College-Football als Unparteiische tätig war (2007, Conference USA, Memphis vs. Jacksonville State). Und auch die erste Frau, die in einem Bowl Game gearbeitet hat (Little Cesars Bowl Marshall vs. Ohio 2009). Und auch in der Big Ten war sie die erste weibliche Unparteiische: bei Northwestern vs. Rice im November 2011.

Doch wenn es um die National Football League geht, dann werden gerne einmal ein paar Fakten vergessen. Zugegeben, Thomas war die erste voll angestellte Unparteiische in der NFL (seit 2015) und wird gerne als "erste Frau, die bei einem Regular Season Game gearbeitet hat" bezeichnet.

Doch dieser Titel fällt genau genommen Shannon Eastin zu, die 2012 während dem Streik der NFL Schiedsrichter als...

Sarah Thomas im Einsatz beim Championship Game der UFL

Sarah Thomas im Einsatz beim Championship Game der UFL (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
NFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: