Royals verstärken Defense weiter

LB Thiadric Hansen wechselt von Kiel nach PotsdamZwei weitere Neuzugänge verzeichnen die Potsdam Royals. Mit Thiadric Hansen und Aaron Boadu wechseln gleich zwei Spieler der Kiel Baltic Hurricanes zum letztjährigen Tabellenfünften der Gruppe Nord der GFL.

"Wir sind sehr glücklich, sowohl Aaron als auch Thiadric zu bekommen – sie bringen Feuer und Erfahrung in unsere Defense.", so Stephan Goericke, Präsident der Königlichen und Head Coach Michael Vogt ergänzt: "Wir bekommen zwei großartige deutsche Spieler, die sich bereits in der GFL mehr als bewiesen haben."

Tiadric Hansens aktive Zeit begann im Jahr 2009 bei den Flensburg Sealords. Seit 2012 spielte er in Kiel, gewann mit den Canes zwei Titel in der European Football League, zog mit seinem Team insgesamt sechs Mal in die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft ein. Der inzwischen 26-jährige führte in insgesamt fünf Spielzeiten die Liste der vereinsinternen Liste der kombinierten Tackles an. 275 Solotackles, davon 62 für Raumverlust, ist die stolze GFL-Bilanz aus dieser Zeit. Acht Quarterback Sacks und 13 eroberte Fumbles runden die Statistik des Nationalspielers ab.

"In meinen Augen gibt es kaum einen besseren Linebacker in Deutschland als Thiadric.", so Vogt über seinen hochkarätigen Neuzugang, dem der Gewinn der Deutschen Meisterschaft bisher allerdings verwehrt blieb. "Für mich war es natürlich ein großer Schritt, Kiel nach all den Jahren zu verlassen. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich in Potsdam erfolgreich sein werde.", hofft Hansen nach der Verpflichtung durch die Brandenburger.

Direkt vor Hansen wird in diesem Jahr ein weiterer ehemaliger Spieler der Canes bei den Königlichen auf dem Platz stehen, denn Aaron Boadu wird deren Defensive Line verstärken: "Ich freue mich sehr darauf, in 2019 mit Potsdam Großes zu erreichen." sagt der in Hamburg geborene und jetzt in Berlin lebende Defensive End.

Boadu war seit 2010 in insgesamt sieben Spielzeiten für die Kieler aktiv und sammelte in diesen 96 Solotackles, davon ganze 57 für Raumverlust. Mit 37 Quarterback Sacks ist der inzwischen 32-jährige der zweiterfolgreichste in dieser Kategorie in der Geschichte der Norddeutschen. Mit den Canes gewann der 1,99m große und 127 Kilo schwere ehemalige Basketballer, der erst im Alter von 20 Jahren mit dem Football begann, 2010 die Deutsche Meisterschaft und 2015 die zweite Auflage des Endspiels der European Football League.

Thomas Sellmann - 12.01.2019

LB Thiadric Hansen wechselt von Kiel nach Potsdam

LB Thiadric Hansen wechselt von Kiel nach Potsdam (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: