Ron Zook muss gehen

Ron Zook wird in der neuen Saison wohl nicht mehr Special-Teams-Coordinator der Packers sein. Matt LaFleur hat den ersten Coordinator aus der Ära von Mike McCarthy entlassen. Laut ESPN wird Ron Zook, verantwortlich für die Special Teams, in der neuen Saison nicht mehr bei den Green Bay Packers arbeiten.

Der 64-Jährige war in den vergangenen vier Jahren Special-Teams-Coordinator, nachdem er 2014 vom entlassen Shawn Slocum den Job übernommen hatte.

Ron Zook, der wie viele andere Trainer bei den Green Bay Packers, noch einen Vertrag für die kommende Saison hat, hatte bereits vor einigen Wochen über seinen möglichen Abschied gesprochen. "Natürlich möchte ich weiter coachen, aber ich bin lange genug im Geschäft. Wenn ich nicht mehr soll, suche ich mir etwas anderes. Etwas werde ich tun", so Zook.

Die Packers haben in der abgelaufenen Saison einige Probleme mit ihren Special Teams gehabt. Die Returns waren ineffektiv und die Einheit von Zook leistete sich die zweitmeisten Fouls in der NFL. Punter JK Scott kam nicht richtig zum Zug und beendete die Saison im Liga-Vergleich auf Rang 26. Kicker Mason Crosby zeigte ebenfalls ungeahnte Schwächen in spielentscheidenden Momenten. So schoss er gegen Detroit fünfmal am Ziel vorbei (vier Field Goals, ein Extrapunkt), verwandelte unter dem Saisonstrich aber 30 seiner 37 Field-Goal-Versuche (81,1 Prozent) und 34 seiner 36 Extrapunkte. Sein Saisonbestwert ist 89,2 aus dem Jahr 2013.

Als Nachfolger für Ron Zook wird John Bonamego genannt. Der 55-Jährige war bis vor kurzem Head Coach an der Central Michigan, musste aber nach nur einem Sieg aus zwölf Spielen gehen. Unter Mike Sherman war Bonamego bereits drei Jahre lang Special-Teams-Coordinator und führte die Packers in dieser Kategorie dreimal unter die besten zehn in der NFL. Seitdem haben sie es nur einmal geschafft.

Neben Zook muss laut ESPN auch David Raih gehen. Der Wide-Receivers-Coach wird schon bei den Arizona Cardinals gehandelt, wo mit Kliff Kingsbury ein alter Weggefährte neuer Head Coach ist. Beide arbeiteten 2013 an der Texas A&M zusammen.

Fabian Biastoch - 12.01.2019

Ron Zook wird in der neuen Saison wohl nicht mehr Special-Teams-Coordinator der Packers sein.

Ron Zook wird in der neuen Saison wohl nicht mehr Special-Teams-Coordinator der Packers sein. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC East
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: