McCarthy-Nachfolge: Packers holen LaFleur

Matt LaFleur wird Medienberichten zufolge neuer Head Coach der Green Bay Packers. Die Green Bay Packers haben einen neuen Head Coach gefunden. Matt LaFleur, derzeit noch als Offensive Coordinator bei den Tennessee Titans unter Vertrag, wird der Nachfolger des im Dezember entlassenen Mike McCarthy. Das bestätigte die Franchise am Mittwoch, nachdem mehrere Medien bereits darüber berichtet hatten.

Der 39-Jährige gilt als einer der besten offensiven Trainertalente in der NFL und erhält einen Vertrag über vier Jahre. Nach seiner Zeit als Offensive Coordinator bei den Los Angeles Rams unter dem nicht weniger talentierten Sean McVay wechselte LaFleur vor der Saison zu den Titans, deren Offense allerdings nicht zu den besten in der regulären Saison gehörte (25. in Total Yards und auf Platz 29 bei den Passing Yards).

Davor war er als Quarterbacks-Coach bei den Atlanta Falcons unter Offensive Coordinator Kyle Shanahan tätig und führte Matt Ryan 2016 zum MVP-Titel. In jener Saison besiegten die Falcons in den Playoffs auch die Green Bay Packers mit 44:21.

Laut ESPN will LaFleur den derzeitigen Defensive Coordinator der Packers, Mike Pettine, und dessen Team genauso halten wie Joe Philbin, der nach der Entlassung von McCarthy als Interimstrainer fungierte. Welche Position für ihn in Frage kommt, sei noch offen.

Bei den Packers haben sich insgesamt zehn Kandidaten für den vakanten Posten als Head Coach vorgestellt: Philbin, Jim Caldwell (ehemaliger Head Coach der Colts und in Detroit), Chuck Pagano (früherer Head Coach in Indianapolis) sowie die Offensive Coordinators Josh McDaniels (New England Patriots), Pete Carmichael Jr. (New Orleans Saints) und Todd Monken (Tampa Bay Buccaneers). Auch Brian Flores, bei den Pats für die Linebacker sowie die defensiven Plays zuständig, Dan Campbell (Assistant Head Coach und Trainer der Tight End der Saints) und der vor wenigen Tagen bei den Miami Dolphins als Head Coach entlassene Adam Gase sprachen mit Green Bay.

Fabian Biastoch - 08.01.2019

Matt LaFleur wird Medienberichten zufolge neuer Head Coach der Green Bay Packers.

Matt LaFleur wird Medienberichten zufolge neuer Head Coach der Green Bay Packers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Chicago Bears
NFC South
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: