Jarwins Monstertag bringt Selbstvertrauen für Seattle

Blake Jarwin hatte seinen besten NFL-Tag bisherEs war ein seltsamer Sieg der Dallas Cowboys bei den New York Giants und auch Tage danach reißen die Diskussionen über die Art und Weise nicht ab. Der Hauptkritikpunkt: Obwohl mit Left Tackle Tyron Smith und Right Guard Zack Martin gleich zwei Leistungsträger der O-Line geschont wurden, durfte / musste / wollte Quarterback Dak Prescott beim 36:35 Sieg bis zum Ende durchspielen.

Das Verwunderliche: Für die Dallas Cowboys ging es um rein gar nichts mehr – Sieg oder Niederlage hätten keinerlei Einfluss auf das endgültige NFC East– oder Playoff-Ranking gehabt. So gesehen ist nicht nachvollziehbar, warum man Prescott und Co so lange einer erhöhten Verletzungsgefahr aussetzte.

Im Nachhinein ging alles gut und Dak Prescott hatte seinen wohl besten Tag im Cowboys-Trikot: 387 Passyards, vier Touchdown und ein Last-Minute-Sieg, der ihm viel Selbstvertrauen vor dem Playoffspiel gegen die Seahawks geben sollte. Selbstvertrauen, das er in den letzten beiden Jahren nicht immer ausstrahlte und vielleicht den Unterschied machen kann.

Drei der vier Touchdowns und 119 Yards erfing Tight End Blake Jarwin, der 2017 als ungedrafteter Tight End zu den Cowboys gekommen war. Vor der Partie standen für ihn magere 188 Yards und kein einziger Touchdown zu Buche.

Damit schaffte er, was zuvor weder Jason Witten noch Jay Novacek noch einem anderen Cowboys Tight End in der langen Geschichte der Franchise gelungen war: Er wurde zum NFC Offensivspieler der Woche gekürt.

Somit sollte auch er mehr als gerüstet sein für den Playoffauftakt Samstagnacht gegen die Seahawks (02:20 Uhr, live bei Pro7). Eine weitere Monsterleistung würden ihm die Cowboys-Fans natürlich wünschen.

Carsten Keller - 03.01.2019

Blake Jarwin hatte seinen besten NFL-Tag bisher

Blake Jarwin hatte seinen besten NFL-Tag bisher (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Philadelphia Eagles
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: