Pleiten, Pech und Pannen in Seattle

Russell Wilson wurde sechs mal zu Boden gebracht, immer im Dritten Versuch.In einem mit Fehlern überhäuften Spiel gewinnen die Seattle Seahawks gegen die jetzt offiziell schlechteste Mannschaft der NFL, die Arizona Cardinals mit 27:24.

Wenn man folgende Zahlen liest glaubt man nicht das sich ein Playoff-Team gegen das Schlusslicht durchgesetzt hat. Eine Interception, sechs mal der eigene Quarterback gesackt, kurioser Weise jedes mal im Dritten Versuch, sieben Punts wovon zwei geblockt wurden und einer zum Touchdown gesichert wurde. Zudem zwei Punt-Returns der Cardinals über 45 und 19 Yards.

Dabei hatte Seattle noch Glück, denn ein siebenter Sack worauf ein Fumble und Defensive Touchdown folgte wurde wegen einer Strafe wegen Halten annulliert. Eine von insgesamt nur vier Strafen. Statt Touchdown für die Cardinals einneuer Erster Versuch für die Seahawks, welche diesen Fehler eiskalt bestraften denn im nächsten Versuch lief Chris Carson 61 Yards und Mike Davis dann für 17 zum Touchdown.

Trotzdem stand es 109 Sekunden vor dem Ende unentschieden. Doch Quarterback Russell Wilson fand Tyler Lockett für 37 Yards und wenig später traf Sebastian Janikowski auch seinen zweiten Field-Goal-Versuch bei auslaufender Uhr zum Sieg sicher.

Die Fehler der Cardinals konnten sich auch sehen. Quarterback Josh Rosen wurde ebenfalls sechsmal gesackt, verlor zweimal dabei den Ball und zum Ende der ersten Halbzeit gingen wegen fehlender Auszeiten in Field-Goal-Reichweite die Cardinals ohne weitere Punkte in die Kabine. Zusammne mit der Holding-Strafe genug Fehler das Spiel zu verlieren und sich das erste Zugriffs-Recht in der Draft 2019 zu sichern.

Kavalirek - 31.12.2018

Russell Wilson wurde sechs mal zu Boden gebracht, immer im Dritten Versuch.

Russell Wilson wurde sechs mal zu Boden gebracht, immer im Dritten Versuch. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Seattle Seahawks - Arizona Cardinals (Getty Images)mehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Los Angeles Rams
San Francisco 49ers
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: