Nummer 1 der AFC

Patrick Mahomes: 50 TD Pässe und über 5000 Yards in dieser SaisonDie Kansas City Chiefs haben sich die optimale Ausgangsposition für die Playoffs geschaffen. Durch einen 35-3 Heimsieg gegen den Erzrivalen Oakland Raiders eroberten Mahomes und Co. zum dritten Mal hintereinander die Krone der AFC West. Gleichzeitig sicherten sich die Chiefs den ersten Platz in der Setzliste der AFC und damit verbunden eine Bye Week sowie den Heimvorteil in allen folgenden Playoff Spielen. Dies könnte gerade in einem möglichen Championship Game gegen New England wichtig werden, da das Team von Tom Brady auswärts deutlich schwächer wie zu Hause agiert.

Für einen Großteil der Höhepunkte des Spiels gegen Oakland sorgte die vom lautstarken Publikum getragene Defense der Chiefs. Die ersten 4 Ballbesitze der Raiders endeten allesamt mit einem Turnover. Zweimal gelang es dabei Kansas Cities Abwehr erzwungene Fumbles zu erobern und zwei weitere Mal fingen S Sorensen und LB Ragland Pässe von Spielmacher Derek Carr ab. Daniel Sorensen erzielte dabei sogar einen Touchdown für die Abwehr der Chiefs, indem er seine Interception 55 Yards in die Endzone von Oakland zurücktrug.

Die Offensive der Chiefs hingegen hatte zunächst größere Anlaufschwierigkeiten zu überwinden. Im ersten Quarter gelangen dem Team lediglich 2 First Downs. Doch dann sorgten zwei sehenswerte Big Plays von Spielmacher Patrick Mahomes auch für offensive Höhepunkte in der recht einseitigen Partie. Dabei setzte der MVP Kandidat mit einem 67-Yard-Touchdown-Pass WR Tyreek Hill und mit einem 89-Yard-Touchdown-Pass WR Demarcus Robinson spektakulär in Szene. Der erfolgreiche Wurf auf Robinson war gleichzeitig der 50. Touchdown Pass von Mahomes in dieser Saison. Zudem übertraf der junge Quarterback bei diesem Spielzug die magische 5000-er Marke an insgesamt geworfenen Yards.

Zwei Läufe in die Endzone durch Tyreek Hill und Damian Williams führten zu weiteren Punkten für Kansas City und so wurden bereits kurz nach Beginn des letzten Spielviertels die Backups der Chiefs aufs Feld beordert. U.a. bekam Ersatzspielmacher Chad Henne nach mehreren Jahren wieder einmal die Gelegenheit, einen Pass in einem regulären Saisonspiel zu werfen.

Mit Hilfe der nun folgenden Bye Week werden die Chiefs versuchen einige angeschlagene Spieler rechtzeitig für die Playoffs wieder fit zu bekommen. Im Spiel gegen die Raiders fehlten weiterhin WR Sammy Watkins, RB Spencer Ware sowie S Eric Berry, der sich in Seattle wieder leicht an der Ferse verletzt hatte. Spielbereit auf Seiten der Chiefs war hingegen nach einer Armoperation wieder CB Kendall Fuller, der auch mit mehreren guten Aktionen überzeugen konnte.

Peter Schmitt - 31.12.2018

Patrick Mahomes: 50 TD Pässe und über 5000 Yards in dieser Saison

Patrick Mahomes: 50 TD Pässe und über 5000 Yards in dieser Saison (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC North
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: