McFerren zu den Comets

Der wiedergenesene Lennies McFerren will 2019 für die Allgäu Comets scoren. Mit Lennies McFerren haben die Allgäu Comets einen interessanten Spieler für ihren Laufangriff verpflichtet. Der Amerikaner wird somit neben dem letztjährigen Top-Receiver Jordan Paul, eine weitere US-Position im Angriff des Allgäuer Bundesligisten einnehmen. Damit wird auch schon die Handschrift des neuen Trainers Jeff Scurran deutlich, der ein gutes Gemisch aus erfahrenen und jungen Spielern bilden will. Zudem wird der Laufangriff, der traditionell in den letzten Jahren eher ein Schattendasein fristete, wieder deutlich belebt.

McFerren bringt beeindruckende Statistiken mit, auch wenn er im letzten Jahr nach einer Verletzung am Arm dem Ligakonkurrenten Braunschweig Lions nur begrenzt helfen konnte. Besser lief es für ihn 2017 in der GFL 2 in Ravensburg, wo er in zwölf Spielen satte 32 Touchdowns bei 2.001 erlaufenen Yards für die Razorbacks erzielen konnte. McFerren ist 28 Jahre alt und mit einer Größe von 175 cm und knapp 100 Kilo ein typischer Running Back. McFerren stammt aus der Stadt Paris in Tennessee (USA) und spielte vor seinem Engagement in Deutschland in den USA Indoor-Football.

Die Allgäuer wollen nach dem misslungenen Experiment im vergangenen Jahr, gerade auch im Interesse der Ausbildung junger Spieler den Weg fortsetzen, den das Interims-Trainerteam um Hesham Khalifa und Rafael Jagielski am Ende der vergangenen Saison eingeschlagen hat. Diese hatten einen einfachen und variablen Football spielen lassen, der selbst in der Kürze der Zeit deutliche Fortschritte brachte. Lennies McFerren passt so wohl recht gut in das Profil des Bundesligisten. Als erfahrener Spieler soll er auch junge Leute, gerade auf seiner Position, fördern und vorwärts bringen.

Wittig - 26.12.2018

Der wiedergenesene Lennies McFerren will 2019 für die Allgäu Comets scoren.

Der wiedergenesene Lennies McFerren will 2019 für die Allgäu Comets scoren. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: