Schonen oder spielen lassen?

Saquon Barkley wird wohl nicht geschont werden...Mit dem Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers konnten die Dallas Cowboys die NFC East bereits in Woche 16 für sich entscheiden. Nachdem ein Aufrücken auf einen Platz, der eine Bye Week in der WildCard-Runde garantiert, rechnerisch nicht mehr möglich ist, stellt sich vor Woche 17 vor allem eine Frage: Schont man die Leistungsträger, um keine weiteren Verletzungen vor den Playoffs zu riskieren, oder lässt man die Mannschaft wie auch sonst üblich auflaufen, damit sie "keinen Rost ansetzt"?

Ezekiel Elliott erklärte sofort nach dem Spiel vergangenen Sonntag: "Ich denke nicht, dass wir das [die Stars schonen] so machen können. Wir können es uns nicht leisten, eine Woche auszusetzen. Das ist nicht einmal eine Option. Wir müssen diese Woche genauso angehen, wie die anderen Spiele auch – es ist ein must-win Game und wir müssen rausgehen und gewinnen und die Saison positiv beenden."

Die Cowboys werden die Hauptrunde auf jeden Fall auf Platz 4 der NFC-Setzliste beenden. So gesehen würde es keinen Unterschied machen, ob man gegen den Divisionsrivalen New York Giants gewinnt oder verliert. Auch für die Giants ist es – abgesehen von der Draftposition im kommenden Frühjahr – relativ egal.

Die Giants gewannen seit ihrer Bye Week in Woche 9 vier von sieben Partien (zuvor nur eines von acht Spielen); Running Back Saquon Barkley wird wohl Rookie des Jahres und rechtfertigt seine hohe Draftposition. Sicherlich ist man in Dallas froh, dass man jetzt eben kein must-win Game für eine Playoffqualifikation mehr hat.

Müsste man wetten, dann ist das Wahrscheinlichste, dass die Cowboys die Partie wie ein Preseasonspiel behandeln und ihren Startern ein paar Drives geben, bevor sie sie auf der Bank Platz nehmen lassen, damit sie Spielpraxis behalten.

Carsten Keller - 26.12.2018

Saquon Barkley wird wohl nicht geschont werden...

Saquon Barkley wird wohl nicht geschont werden... (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New York Giants
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: