Lucks Halbzeit-Predigt befeuert Colts

Andrew Luck vervollständigte gegen die Giants 31-47 Pässe für 357 Yards, 2 TDs und 1 INT.Die Indianapolis Colts benötigten am Sonntag die vollen 60 Minuten in ihrem letzten Heimspiel 2018, um gegen die New York Giants zu bestehen. Nachdem man das komplette Spiel zurück lag, kämpften sich die Colts in der zweiten Spielhälfte mit 21 Punkten zurück und scorten den Game-Winning-Touchdown und entscheidenden Adam-Vinatieri-Extrapunkt zum 28:27-Sieg mit 55 Sekunden vor Ende des vierten Quarters.

Innerhalb von drei Minuten orchestrierte Andrew Luck sein Team mit 8 Plays über das Feld.

"Er war unglaublich das gesamte Spiel über, wie er gegen Ende mit dem Druck umgegangen ist und die Calls gemacht hat.", sagte Head Coach Frank Reich über Luck. "Der letzte Spielzug - der Touchdown auf Chester Rogers - Ich hatte einen Lauf angesagt, und er sah etwas und änderte den Spielzug auf einen Pass ab. Klasse Job von ihm. Aber den kompletten Drive über war er so zielgerichtet, niemals am Zweifeln, nur komplett fokussiert."

Die Partie war eine Geschichte der zwei Hälften, doch die Colts überwanden jeweils zwei 10-Punkte-Rückstände zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Im ersten Quarter gingen die Giants mit 14 Punkten in Führung durch einen 1 Yard Touchdown-Lauf von Saquan Barkley und einem Eli Manning TD-Pass über 3 Yards auf Scott Simonson.

Im zweiten Viertel legten die Colts ihren ersten Touchdown auf durch einen 1 Yard Lauf von Nyheim Hines. Die Giants bauten vor der Halbzeit ihre Führung durch ein 40-Yard-Field-Goal von Aldrick Rosas wieder aus.

"Sehr langsamer Start von uns auf beiden Seiten des Balles. Wir hatten schlecht angefangen, aber sind drangeblieben und konnten in der zweiten Hälfte loslegen. Wir haben nie aufgegeben", sagte Head Coach Frank Reich. "Man muss die Führungsqualität in unserer Umkleide anerkennen. Wie sich unsere Spieler um das Geschäft gekümmert haben, permanent an sich geglaubt und dann auch die Plays in der entscheidenden Phase gemacht."

Zur Pause lieferte Andrew Luck eine feurige Ansprache ans komplette Team. "Es ist alles direkt vor uns! Das muss besser werden!", schrie Luck lautstark durch die Kabine. "Das war erbärmlich. Das war pathetisch, was wir in der ersten Hälfte abgeliefert hatten."

Luck schrie herum, seine Mitspieler hörten zu und ließen Taten folgen. Die Offense fand neues Leben, T.Y. Hilton explodierte, Chester Rogers fing alle 7 an ihn gerichtete Pässe. Dontrelle Inman, Zach Pascal, Nyheim Hines und Marlon Mack lieferten ab. In der zweiten Halbzeit scorten die Colts 21 Punkte und drehten so einen 7:17-Rückstand in einen 28:27-Sieg, ihren achten in den letzten 9 Spielen. Durch den Sieg bleiben die Colts noch eine weitere Woche im Playoff-Rennen.

Der 31:28-Sieg der New Orleans Saints am späteren Abend über die Pittsburgh Steelers katapultierte die Colts auf den 6. und letzten Playoff-Platz in der AFC.

Wer hätte das gedacht? Trotz 1-5 Start in die Saison sind die Colts nur noch einen Sieg gegen die Tennessee Titans von der K.O.-Phase entfernt. Sollten in Woche 17 zudem die Houston Texans im heimischen NRG Stadium gegen die Jacksonville Jaguars verlieren, wäre selbst der AFC South Division Titel greifbar für Indy.

Die Giants haben ihre Saison längst abgeschrieben und Eli Manning ereilt wohl ein umrühmliches Ende. Eli vervollständigte in der Niederlage zwar 25 von 33 Pässe für 309 Yards, einen Touchdown und einen Interception, zudem ein Touchdown-Lauf. Dennoch hängt seine Zukunft in New York am seidenen Faden. Man munkelt, dass der 37-Jährige wohl sein letztes Spiel für die Giants absolviert hatte. Es gibt Spekulationen, dass Manning im letzten Saisonspiel gegen die Dallas Cowboys von Rookie Kyle Lauretta ersetzt und zur Offseason entlassen wird.

Bjoern Hesse - 24.12.2018

Andrew Luck vervollständigte gegen die Giants 31-47 Pässe für 357 Yards, 2 TDs und 1 INT.

Andrew Luck vervollständigte gegen die Giants 31-47 Pässe für 357 Yards, 2 TDs und 1 INT. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Indianapolis Colts - New York Giants (Getty Images)mehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News New York Giantswww.giants.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen New York Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: