Suojanen jetzt auch ein Königlicher

Die Potsdam Royals werden die Saison 2019 mit einem finnischen Duo bestreiten. Defensive Back Ville-Valtteri Suojanen folgt seinem Landsmann Tuomas Tammero und wechselt zum GFL-Team der Brandenburger.

Suojanen und Tammero spielten bereits 2014 zusammen bei den Turku Trojans. Der 1,87 Meter große und 90 Kilo schwere Suojanen war in der vergangenen Spielzeit für die Tampere Saints aktiv. Potsdams Head Coach hält den Safety für einen der besten auf dieser Position: "Wir hatten im letzten Jahr bereits Kontakt und sind froh, dass er in 2019 für uns spielt."

Der 26-jährige Nationalspieler, der mit seinem Team bei der letzten EM die Bronzemedaille errang, sieht nach zehn Jahren Maple League den Wechsel ins deutsche Oberhaus auch als Möglichkeit sich weiterzuentwickeln: "Ich freue mich sehr auf die Chance, für die Royals zu spielen."

Auch der 1,90 Meter große und 127 Kilo schwere Offensive Lineman Tammero freut sich auf das zweite Jahr beim Tabellenfünften der letzten Spielzeit: "Am Ende der letzten Saison zu hören, dass das Team mich zurückhaben will, war eine große Sache für mich.", sagt der 26-jährige und Vogt ergänzt: "Tuomas hat auf und neben dem Feld gezeigt, wie wichtig er ist. Da auch er gern ein Royal bleiben wollte, war es eine einfache Verlängerung."

Thomas Sellmann - 24.12.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: