Ravens stoppen Chargers

Die starke Defense um Linebacker C.J. Mosley führte die Ravens zum SiegDie Baltimore Ravens schlagen die Los Angeles Chargers mit 22:10. Die Ravens bleiben damit vor den Sonntagsspielen eine halbe Partie hinter den Steelers im Kampf um die AFC North. Im Rennen um eine mögliche Wild Card half ihnen der Erfolg vor der abschließenden Partie gegen die Cleveland Browns enorm.

Die Chargers, letzte Woche noch Sieger in Kansas City, sind bereits in den Playoffs, der Sieg in der AFC West ist jedoch durch die Pleite in weite Ferne gerückt. Los Angeles müsste in Denver gewinnen und Kansas City beide ausstehenden Begegnungen in Seattle und gegen Oakland verlieren. Es ist durchaus möglich, dass sich Ravens und Chargers in der Wild Card Runde der Playoffs wiedersehen, dann allerdings in Baltimore.

Die Ravens dominierten das Spiel mit ihrer Defense. Bereits im ersten Spielzug fing Cornerback Brandon Carr einen Pass von Philip Rivers ab. Nach einem Lauf von Running Back Gus Edwards über 43 Yards standen sie kurz vor der Endzone, doch es reichte nur für ein kurzes Field Goal von Justin Tucker. Die Offense der Bolts war in der ersten Halbzeit gerade mal für 22 Spielzüge auf dem Platz. Strafen und eine starke Ravens Verteidigung ließen nicht mehr zu. Die Offense der Gäste verpasste es hingegen mehr Punkte auf die Anzeigetafel zu bringen. Justin Tucker verschoss zwei Field Goals und zu Beginn des zweiten Viertels konnten sie den Ball in vier Versuchen aus neun Yards Entfernung nicht zum Touchdown bewegen.

Zur Pause stand es 6:3 für die Gäste und kurz nach dem Wechsel erlebten die Fans im StubHub Center einen Führungswechsel. Kenneth Dixon verlor den Ball und Los Angeles eroberte ihn. Begünstig durch die gute Feldposition konnten die Bolts wenig später durch Running Back Melvin Gordon Punkten. Doch die Ravens schlugen direkt in Form eines 68- Yard Touchdown Passes von Lamar Jackson auf Mark Andrews zurück, 13:10

Danach schlug die Defense die Tür für Los Angeles mehrfach zu und erlaubte keine Punkte mehr. Ein Fumble von Tight End Antonio Gates gut zwei Minuten vor Schluss trug Tavon Young über 62 Yards zum Touchdown und gleichzeitigen Endstand von 22:10 in die Endzone der Chargers. Danach war das Spiel endgültig entschieden.

Christian Schimmel - 23.12.2018

Die starke Defense um Linebacker C.J. Mosley führte die Ravens zum Sieg

Die starke Defense um Linebacker C.J. Mosley führte die Ravens zum Sieg (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Los Angeles Chargers - Baltimore Ravens (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: