Houston geht am Stock

Army gewann zum dritten Mal hintereinander ein Bowl Game. Army hat am Ende der Saison noch ein kräftiges Statement gesetzt. Mit 70:14 überrollten die Black Knights Houston und ließen die internen Rekorde wackeln. So bedeuten die 56 Punkte Unterschied, die höchste Marge innerhalb eines Bowl Spieles und die 507 Yards Raumgewinn am Boden haben die Ritter auch noch nicht während dieser Saison erlaufen.

So wie das Endergebnis erscheint, gestalteten sich auch die vier Viertel. Dominant führte QB Kelvin Hopkins Jr. seine Offense über das Feld und sorgte für insgesamt fünf Touchdowns, darunter ein 77 Yards Rush über die rechte Seite am Ende des ersten Viertels. Auch völlig unbeeindruckt verkrafteten die Ritter im zweiten Viertel den ersten Touchdown-Pass von Clayton Tune über drei Yards, der zum 21:7 Zwischenstand führte. Danach regierte mit sage und schreibe sechs Touchdowns ohne Gegenantwort. So überschritt Hopkins Jr. seine, innerhalb einer Saison erlaufenen 1000 Yards, im dritten Viertel und sicherte seinem Team vorzeitig den dritten Bowlerfolg innerhalb von drei Jahren, während Houston zum vierten Mal seit Oktober ein Match verlor. Seinerzeit wurden die Cougars mit sieben Siegen und einer Niederlage erstmals in den AP Top 25 gerankt und das Team konnte scheinbar noch für so manche Überraschung sorgen. Danach folgten nur noch ein Erfolg gegen Tulane und drei Niederlagen in der American Athletic Conference. Im Armed Forces Bowl mussten sie nun die höchste Niederlage seit 1997 verkraften und verloren auch in keinem ihrer 27 Bowlspiele so hoch wie gegen Army.

Schlüter - 23.12.2018

Army gewann zum dritten Mal hintereinander ein Bowl Game.

Army gewann zum dritten Mal hintereinander ein Bowl Game. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Houston Cougarswww.uhcougars.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Houston Cougars
Booking.com
Army Black Knights
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: