Der König der Lüfte in Arizona blickt der Zukunft entgegen

Larry Fitzgerald muss nun entscheiden, wie es für ihn weitergeht. Lange stand für den Top-Receiver der Arizona Cardinals das Thema des Ruhestands im Hintergrund, und er schaffte es, dieses Thema gekonnt abzuwinken. Schon immer war die Idee, den Helm und die Shoulderpads an den Nagel zu hängen, für die Cardinals-Legende Etwas, worüber man nicht sprach. Fitzgerald war immer ein Ansprechpartner, besonders für die Neuankömmlinge, die frisch aus dem College-System kamen. Auf die Frage "Sag mal Larry, kommst du nächstes Jahr wieder?”, antwortete er dem Rookie-Receiver Trent Sheffield "Ich lasse euch alle wissen, wenn ich in den Ruhestand gehe.” Gar nicht auf die eigentliche Fitzgerald-Art, wie er andere Fragen beantworten würde.

Für ihn ist das letzte Heimspiel gegen die LA Rams am Sonntag ein "ganz gewöhnliches Heimspiel”, obwohl die berühmt-berüchtigten "LA-RRY, LA-RRY”- Chants in letzter Zeit einen dunklen Unterton bekommen haben. In dem University of Phoenix Stadium geht langsam die Fitzgerald-Dynastie zu Ende, und dies weiß Fitzgerald auch.

Wenn Fitz jedoch plant, in 2019 weiterhin mit den Wüstenvögeln zu spielen, so müssten sie dem Receiver einen neuen Vertrag anbieten, und dies, meinte Fitzgerald, sei noch nicht geschehen. Offensive-Coordinator Byron Leftwich sieht Fitzgerald als ein Baustein seiner Offensive, den er gerne behalten würde. Er meinte, er wünschte, dass der Veteran für immer spielbereit wäre. Doch er meinte zu Fitzgerald auch, dass seine Zukunft immer noch in den Sternen geschrieben stehe.

Die Saison ist nun fast vorbei, und die Playoff-Träume der Cardinals sind Geschichte. Fitzgerald führt den Receiving-Squad an, mit 59 Catches und 645 Yards. Gewöhnlich erzielt der Receiver jedoch höhere Werte, doch er lässt sich von den möglichen Schlussfolgerungen hieraus nicht beeindrucken.

Philipp Timmermann - 23.12.2018

Larry Fitzgerald muss nun entscheiden, wie es für ihn weitergeht.

Larry Fitzgerald muss nun entscheiden, wie es für ihn weitergeht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.comSpielplan/Tabellen Arizona Cardinals
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
San Francisco 49ers
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: