Nix zu holen trotz Kraftakt

MetLife Stadium im Grün der Jets muss auf Gians-Blau in kurzer Zeit umgestaltet werdenNichts zu holen gab es für die beiden New Yorker Teams an diesem Wochenende. Nur 21 Stunden nachdem die New York Jets mit 22:29 gegen die Houston Texans unterlagen, verloren auch die New York Giants mit 0:17 gegen die Tennessee Titans.

Einziger Gewinner dieses Spieltags war das MetLife Stadium, das zweimal sehr gut besucht war. Für die Arbeiter am Stadion war dies ein Kraftakt, denn sie mussten es innerhalb von nur 21 Stunden bei unsicherer Wetterlage auf zwei verschiedene Teams umgestalten. Aus diesem Grund wurden die Endzonen bei beiden Spielen neutral gestaltet, anstatt in den Teamfarben. Dies war schon einmal der Fall, denn am 17. Dezember 2016 waren zunächst die Dolphins zum Saturday Night Game bei den Jets, bevor um 13 Uhr am Sonntag die Giants die Detroit Lions empfingen.

Insgesamt elfmal seit 2013 wurde das Stadion innerhalb kürzester Zeit umgestaltet, wobei die digitale Farbgebung im und außerhalb des Stadions wohl das kleinste Problem darstellt. Nach dem Spiel der Jets haben die Arbeiter etwa 12 Stunden Zeit den Spieltag der Giants vorzubereiten, damit diese sich ab 9 Uhr morgens aufwärmen können, rund vier Stunden vor Kickoff. 60 Arbeiter und damit dreimal so viele wie sonst, änderten die Beschilderung am Stadion und den Parkplätzen, der Pressetribünen, Suiten und den Ring of Honor. Rund 50 Arbeiter sind normalerweise damit beschäftigt das Stadion zu säubern und für die nächste Veranstaltung herzurichten, aufgrund der kurzen Zeit waren dieses Mal 200 zusätzliche Reiningungskräfte im Einsatz.

Doch am Ende war der große logistische Einsatz nicht von Erfolg gekrönt. Die Giants scheiterten vor allem daran, dass sie das Laufspiel der Titans nicht in den Griff bekamen. Einen Tag nachdem WR DeAndre Hopkins von den Texans mit gefangenen Pässen für 170 Yards und zwei Touchdowns für die Entscheidung sorgte, war es hier Tennessee Titans RB Derrick Henry, der 170 Yards und zwei Touchdowns erlief und so den Sieg seines Teams sicherte.

Schüler - 17.12.2018

MetLife Stadium im Grün der Jets muss auf Gians-Blau in kurzer Zeit umgestaltet werden

MetLife Stadium im Grün der Jets muss auf Gians-Blau in kurzer Zeit umgestaltet werden (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New York Giants - Tennessee Titans (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
AFC North
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: