Redskins entscheiden Defensivschlacht für sich

Licht und Schatten bei D.Westbrook: Puntreturn TD und abgefälschter Ball der zur Interception führteDas letzte Heimspiel des Jahres verloren die Jacksonville Jaguars knapp mit 13:16. Dabei passt es in das Bild der gesamten Saison, dass dies ausgerechnet gegen die arg gebeutelten Washington Redskins passierte, die inzwischen mit ihrem gefühlt zehnten Quarterback antraten.

Die erste Halbzeit wurde dabei von beiden Defensivrehen dominiert. Das die Redskins Defense sich heute etwas vorgenommen hatte, dürfte QB Cody Kessler, der wieder den Vorzug vor Blake Bortles erhalten hatte, gleich im ersten Drive feststellen. Bei einem zweiten und sechs war er auf einmal von der kompletten Redskins Defensive Line umzingelt die ihn dann zu Boden brachte und ihm den Ball entriss.

Glück im Unglück. Auch die Jaguars Defense war schon hellwach und schickte die Jungs aus der Hauptstadt schnell wieder vom Feld, mit einem "Raumgewinn" von -6 Yard. So gut die Defense der Raubkatzen auch war, die Offense schien die Arbeit zu verweigern und blieb deshalb auch nicht lange auf dem Feld. Dann die ersten Punkte des Spiels. Mit einem langen Drive gelangten die Redskins an die 28-Yard-Linie der Jaguars. Ein Field Goal später stand es 0:3.

Im zweiten Quarter sah man dann verzweifelte Offensiv Reihen und siegreiche Verteidigungen. Es gab insgesamt 6 Punts. Zum Glück für die Jaguars kam ein Drive durch und so konnten sie zum 3:3 ausgleichen. Der Paukenschlag dann direkt zur Halbzeit. Ein Punt der Redskins fing Dede Westbrook in der Mitte des Feldes, entschied sich für die rechte Seitenlinie und mit zwei Blockern als Begleitschutz gelang es ihm, sich in die Endzone durchzutanken, 10:3 Führung. Wenn es schon die Offensive nicht schaffte, dann halt die Special Teams.

Direkt nach dem Kickoff zur zweiten Hälfte die Field Goal Verkürzung der Redskins. Danach war wieder Defensive Trumpf. Der alte Abstand wurde dann mit Ende des dritten Viertels wieder hergestellt. Mit Beginn des vierten Viertels dann der vielleicht spielentscheidende Drive, in welchem Washington sich das Glück auch erzwang. Bei einem dritten und 15-Yards zu, warf Quarterback Josh Johnson auf Jamison Crowder. Dieser war allerdings schon zwei Schritte zu weit, der Pass demzufolge zu kurz. Es gelang ihm aber, seine Hand unter den Ball zu bekommen, ihn Hochzuschlagen, so dass er noch etwas weiter flog, direkt in seine fangbereiten Arme. Kurze Zeit später fand Johnson TE Jeremy Sprinkle für einen 6-Yard-Pass in der Endzone, der Ausgleich in diesem engen Spiel.

Dann passierte den Jaguars der eine Fehler zu viel, welcher das Spiel entschied. Bei einem dritten Versuch und lang kam der Ball auf Dede Westbrook, diesem glitt er durch die Finger und flog in einem Bogen in die Arme von Cornerback Fabian Moreau. Die Redskins ließen sich diese Chance nicht nehmen und verwandelten mit auslaufender Uhr das entscheidende Field Goal.

Für Jacksonville war dies die erste Heimniederlage unter Head Coach Marone im Dezember und der gescheiterte Versuch wenigsten zu Hause eine positive Bilanz vorzuweisen. Wie Dominant vor allem die Passverteidigung war, zeigen die Zahlen der Quarterbacks. Während Johnson noch auf 151 Passyards kam, standen für Cody Kessler ganze 57 zu Buche. Für beide Mannschafte geht es in den letzten zwei Spielen nur noch darum sich so teuer wie möglich zu verkaufen und vielleicht dem ein oder anderen Rivalen die Playoffteilnahme zu vermiesen.

Jan Sawicki - 17.12.2018

Licht und Schatten bei D.Westbrook: Puntreturn TD und abgefälschter Ball der zur Interception führte

Licht und Schatten bei D.Westbrook: Puntreturn TD und abgefälschter Ball der zur Interception führte (© Sonja Matysiak)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Jacksonville Jaguars - Washington Redskins (Getty Images)mehr News Jacksonville Jaguarswww.jaguars.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Jacksonville JaguarsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: