Bengals schlagen Raiders

Joe Mixon war mit zwei Touchdowns erfolgreich.Die Cincinnati Bengals können doch noch gewinnen. Nach fünf Niederlagen in Folge schlugen die von Verletzungen geplagten Bengals die nicht minder glücklosen Oakland Raiders verdient mit 30:16. Es war zumindest im letzten Heimspiel der Saison ein kleines Geschenk an die heimischen Fans, die in nicht sehr großer Zahl den letzten Saisonauftritt ihrer Helden sehen wollten.

Ob es auch der letzter Heimauftritt von Head Coach Marvin Lewis war, wird in den folgenden beiden Auswärtsspielen gegen Cleveland und Baltimore entschieden. Die Ravens waren es denn auch, welche die letzten minimale Hoffnungen der Bengals auf die Playoffs mit ihrem Sieg gegen Tampa Bay zunichte machten. Für die Bengals geht es also nur noch darum, den Spielverderber zu geben.

Dabei reichte den Bengals eine nur durchschnittliche Leistung, um die Raiders in Schach zu halten. Bis zur Halbzeit hatten die Bengals einen Vorsprung erspielt, von dem sie bis zum Spielende zehren konnten, so harmlos waren die Raiders.

Gegen Ende des ersten Viertels war es WR Tyler Boyd, der, in Abwesenheit des verletzten A.J. Green, auf Vorlage von QB Jeff Driskel, der den seit drei Wochen verletzten Andy Dalton ersetzt, das 7:0 erzielte. Wenig später erhöhte RB Joe Mixon, der den Tag mit 130 Yards Raumgewinn durch Laufspiel beendete, auf 14:0.

Zwei Field Goals durch K Randy Bullock, bei einem zwischenzeitlichen Touchdown durch TE Lee Smith für die Raiders, brachten den Bengals eine 20:7-Halbzeitführung. Diese Führung gaben die Bengals nicht mehr. Mehr als drei Field Goals waren nicht mehr drin für die Raiders.

Die Defense der Bengals hielt stand und gleichzeitig kontrollierten die Bengals mit Mixon und dem Laufspiel den weiteren Spielverlauf. Kurz vor dem Spielende krönte Mixon dann seine Leistung mit einem zweiten Touchdown zum 30:16-Endstand.

"Das war ein verdienter Sieg für uns. Diesmal haben wir in kritischen Momenten Stand gehalten und die positiven Aktionen auf unserer Seite gehabt. Das war entscheidend für den Erfolg", wirkte Lewis trotz des Erfolges sehr nüchtern. Rechnet er mit seiner Entlassung?

Keine Sorgen darüber muss sich sein Gegenüber John Gruden machen, trotz des mäßigen Abschneidens in diesem Jahr: "Diese Niederlage ärgert mich sehr. Wir hatten zu viele Fehler, ein paar Ballverluste und auch zahlreiche Penalties. Dennoch ein Lob an die Mannschaft. Das ist eine schwierige Situation für uns, vor allem für die Offense, wo wir viele Spieler wegen Verletzungen ersetzen mussten."

Korber - 17.12.2018

Joe Mixon war mit zwei Touchdowns erfolgreich.

Joe Mixon war mit zwei Touchdowns erfolgreich. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Cincinnati Bengals - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Cincinnati Bengalswww.bengals.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Cincinnati BengalsSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: