Saisonende für Wentz

Carson Wentz kann erst 2019 wieder spielenDurch die Niederlage der Philadelphia Eagles in Dallas letzte Woche sind die Playoffchancen sowieso schon sehr übersichtlich, jetzt kam die finale Bestätigung einer weiteren Hiobsbotschaft: Quarterback Carson Wentz wird sowohl beim Auswärtsspiel bei den Los Angeles Rams fehlen als auch den Rest der Saison.

Bereits Mitte der Woche war das Gerücht aufgekommen, dass Wentz einen bislang unentdeckten Bruch im Rücken gehabt hätte. Obwohl die Eagles die ganze Saison schon den Rücken des Star Quarterbacks untersucht – und auch geröntgt – hätten, wäre die Verletzung erst jetzt erkannt worden. Zwar benötigt der Ermüdungsbruch keine Operation, aber Zeit zum Heilen.

Wentz hatte diese Woche nicht trainiert und wird – wie im Vorjahr und zu Saisonbeginn – von Backup Nick Foles ersetzt.

Das klappte im Vorjahr sehr sehr gut, führte zu dem ersten Super Bowl Titel der Franchisegeschichte und der Auszeichnung zum MVP des Finales für Foles.

Zu Beginn dieser Spielzeit, als sich Wentz noch von den Folgen seiner schweren Knieverletzung im Dezember 2017 erholte, jedoch nicht.

Wentz zerstörte sich sein Knie übrigens beim Auswärtssieg bei den Rams vor ziemlich genau einem Jahr. Dorthin müssen die Eagles jetzt ohne ihn reisen; die Rams zeigten in der Vorwoche bei den Bears (6-15) eine enttäuschende Leistung und scheinen angezählt. Keiner der Starter, die bislang so phänomenal aufspielten, zeigte Normalform. Vor allem Quarterback Jared Goff enttäuschte.

Vielleicht ist das die Chance für die Eagles, doch noch die Sensation zu schaffen.

Auch ohne Carson Wentz.

Carsten Keller - 16.12.2018

Carson Wentz kann erst 2019 wieder spielen

Carson Wentz kann erst 2019 wieder spielen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
Washington Commanders
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: