Trainerstab der Bullets steht fest

Eric Schramm coacht jetzt bei den Berlin BulletsDie nach der Einteilung der Teams des neuen Spielverbunds Nord/Ost zukünftig in der 4. Liga startenden Berlin Bullets haben ihren Trainerstab komplettiert. Head Coach Nick Loß hat seine Wunschkandidaten für die neue Spielzeit gefunden.

Spektakulärste Neuverpflichtung des Oberligisten ist die des Defensive Coordinators. Mit Eric Schramm kommt der ehemalige Head Coach der Berlin Adler nach Marzahn. "Ich hatte bereits vorher bei verschiedenen Trainingseinheiten Gelegenheit, die Mannschaft kennenzulernen. Sie hat einen sehr guten Zusammenhalt, die Spieler haben Spaß und sind engagiert. Alles Eigenschaften für ein hervorragendes Footballteam. Die familiäre Ausrichtung ist definitiv eine Stärke der Bullets.", so Schramm, der gleichzeitig für die Linebacker zuständig sein wird.

Ihm zur Seite steht mit Daniel Potechius ein ebenfalls ehemaliger Aktiver des sechsfachen Deutschen Meisters. Potechius verstärkte bereits während der Saison 2018 den Trainerstab als Coach der Defensive Line.

Neu im Coaching Staff ist Nico Waßmannsdorf. Der für die Defensive Backs verantwortliche Trainer spielte bis 2017 selbst im Männerteam der Bullets und kennt als langjähriges Mitglied nicht nur viele Aktive, sondern auch die Strukturen des Vereins.

Die Offensivabteilung der Bullets startet mit der bewährten Besetzung in die neue Spielzeit. Offensive Coordinator bleibt Jens Eltze. Der ehemalige Running Back ist bereits seit neun Jahren fester Bestandteil des Trainerstabs der grün-weißen. Ebenfalls wieder mit dabei ist Sebastian Judis. Der ehemalige Wide Receiver wurde mit den Adlern 2008 EFAF Champion, 2009 Deutscher Meister und gewann 2010 den Eurobowl. Seit 2016 trainiert Judis die Aktiven seiner Positionsgruppe. Für die Offensive Line wird zukünftig mit Robert Proschka ebenfalls ein ehemaliger Spieler der Bullets zuständig sein.

"Es war nicht einfach, die Coaches für die einzelnen Positionen zu bekommen. Im Ergebnis haben wir aber einen großartigen Trainerstab aus alten und neuen Coaches zusammengestellt und ich freue mich nun auf die weitere Zusammenarbeit.", so der Head Coach der Marzahner.

Thomas Sellmann - 15.12.2018

Eric Schramm coacht jetzt bei den Berlin Bullets

Eric Schramm coacht jetzt bei den Berlin Bullets (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Berlin Bulletswww.berlinbullets.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Bullets
Berlin Rebels
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: