Tounkara bleibt in Berlin

Touchdown durch WR Alexander Tounkara Kone (Berlin Rebels) Wide Receiver Alexander Tounkara Kone wird auch in der Saison 2019 für die Berlin Rebels auflaufen.

2018 war kein gutes Jahr für den Belgier. Bereits im ersten Saisonspiel gegen die Hamburg Huskies verletzte sich Tounkara zum Ende des ersten Viertels schwer am Knie und stand seinem Team fast die gesamte Saison nicht zur Verfügung. Dass er aber trotzdem nichts von seiner Schnelligkeit eingebüßt hatte, bewies der inzwischen 30-jährige im Playoffspiel in Frankfurt mit einem spektakulären 45-Yard-Catch.

Anknüpfen möchte der 1,97m große Tounkara an die Saison 2017. In dieser fing er in den dreizehn Einsätzen Bälle für fast 100 Yards pro Spiel und war somit der erfolgreichste WR der gesamten German Football League. Fünfzehn Mal beförderte der Passempfänger das Spielgerät in die gegnerische Endzone und reihte sich damit ebenso unter die Topspieler der höchsten deutschen Spielklasse ein, wie mit seinen durchschnittlich knapp 20 Yards pro Catch.

2013 war Tounkara das erste Mal Teil des Teams von Head Coach Kim Kuci. Nach dem Wechsel zu den Cologne Falcons, bei denen er 824 Yards...

Touchdown durch WR Alexander Tounkara Kone (Berlin Rebels)

Touchdown durch WR Alexander Tounkara Kone (Berlin Rebels) (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: