Chargers beenden schwarze Serie

WR Mike Williams war der "Man of the Match"Neunmal in Folge hatten die LA Chargers gegen die Kansas City Chiefs verloren. Und auch diesmal sah es bis weit ins vierte Spielviertel hinein nach einem weiteren Misserfolg für Philip Rivers und Co. aus. Acht Minuten vor Spielende war Kansas City durch einen kurzen TD-Lauf von RB Damian Williams mit 28:14 in Führung gegangen. Der Vorsprung erschien komfortabel, denn die Defense der Chiefs hatte bis dahin, auch dank eines erstmals diese Saison auflaufenden Pro Bowl Safeties Eric Berry, die Chargers Offense gut im Griff.

Der von den meisten Zuschauer zu diesem Zeitpunkt erwartete Sieg der Chiefs hätte den Gewinn der AFC West und eine spielfreie erste Runde in den Playoffs garantiert. Doch diesmal wollte sich Philip Rivers nicht mit einer weiteren Niederlage gegen Kansas City abfinden. Er lief die nächsten Minuten zu Bestform auf und inszenierte einen spektakulären Drive, den Rookie Running Back Justin Jackson 3:49 vor Spielende mit einem Lauf in die Endzone der Chiefs abschloss. Jungstar Patrick Mahomes gelang es im folgenden Drive für sein Team nicht einen einzigen First Down zu erzielen. Ein Sack von Isaac Rochelle sorgte abschließend dafür, dass Los Angeles wieder den Ball erhielt.

Der nächste Drive, der u.a. durch einen erfolgreichen vierten Versuch am Laufen gehalten wurde, führte mit Hilfe tlw. kontrovers diskutierter Strafen vier Sekunden vor Ende zu einem weiteren Touchdown für die Chargers. WR Mike Williams war der Passempfänger in der Endzone; mit seinem dritten Touchdown des Tages avancierte er zum MVP des Spiels.

Chargers Coach Anthony Lynn wollte daraufhin das positive Momentum für seine Mannschaft nutzen und ging bei 27-28 Rückstand volles Risiko. Er signalisierte Spielmacher Rivers die Ausführung einer Two Point Conversion. Obwohl die Chiefs noch versuchten sich mit Hilfe eines Time Outs auf die neue Spielsituation einzustellen, war wieder kein Kraut gegen Rivers gewachsen. Nahezu problemlos verwandelte dieser erneut seinen Pass, völlig ungedeckter Empfänger war – wer sonst - wiederum Mike Williams.

Nicht nur in dieser Szene wurde Eric Berry vermisst, der, angeblich planmäßig, in der zweiten Halbzeit nicht mehr das Spielfeld betrat. Der aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung verdiente 29-28 Sieg der Chargers, sichert diesen die Playoff Teilnahme. Die Führung in der AFC West behalten jedoch weiterhin die Chiefs. Diese profitieren bei einem jetzt gleichen Sieg-Niederlagenverhältnis von 11-3, vom Tiebreaker der besseren Divisionsbilanz.

Peter Schmitt - 14.12.2018

WR Mike Williams war der "Man of the Match"

WR Mike Williams war der "Man of the Match" (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Kansas City Chiefs - Los Angeles Chargers (Getty Images)mehr News Kansas City Chiefswww.kcchiefs.commehr News Los Angeles Chargerswww.chargers.comSpielplan/Tabellen Kansas City ChiefsSpielplan/Tabellen Los Angeles Chargers
Booking.com
Kansas City Chiefs
AFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: