Vegas, Baby, Vegas!!!

Das weltbekannte Las Vegas Sign wird sicher auch zum Draft vielfotografiert werden...Bei den sogenannten Winter Meetings der Owner in Irvine / Texas wurde neben wichtigeren Dingen auch eine "Kleinigkeit" beschlossen, die vor allem dem Autor dieser Zeilen sehr am Herzen liegt: Der NFL Draft 2020 wird in Las Vegas, der zukünftigen Heimat der Raiders, stattfinden.

Ursprünglich wollte man den Austragungsort für 2019 und 2020 bereits beim letzten Eigentümertreffen im Mai 2018 bestimmen. Insgesamt fünf Städte hatten sich um jeweils eine der beiden Austragungen beworben: Denver, Kansas City, Nashville, Las Vegas und Cleveland/Canton.

Entgegen der ursprünglichen Planung hatte man dann zunächst nur Nashville, die sich zuvor mächtig ins Zeug gelegt hatten, für 2019 festgelegt und die Diskussion über den Austragungsort für 2020 nach hinten geschoben.

Jetzt wurde mit "Sin City" der subjektiv beste Host für 2020 ausgewählt: Im gleichen Sommer ziehen später dann die Raiders nach Las Vegas und nicht zuletzt der Draft dürfte für einen weiteren Popularitätsschub sorgen. Zudem gibt es wohl kaum eine zweite Stadt, die so für Spektakel steht und für die die Organisation von Großereignissen ein alltägliches Geschäft ist.

Das genaue Wochenende steht ebenfalls bereits fest: Die Austragung wird von Donnerstag, 23. April, bis Samstag, 25. April, stattfinden. Am Donnerstag findet wie üblich die erste Runde statt, am Freitag dann die Runden zwei / drei und am Samstag dann die Runden vier bis sieben.

Ob es sich um eine Indoor- (Thomas & Mack Center, Messe oder gar eines der großen Hoteltheater) oder eine Outdoor-Veranstaltung, wo die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt sind, handeln wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Mark Davis sieht den Draft dann auch als eine Art "Kickoff" für die erste Saison der "Las Vegas Raiders" und gleichzeitig als Erfüllung der Träume des Investors Sheldon Adelson und von Nevadas Gouverneur Brian Sandoval.

Carsten Keller - 13.12.2018

Das weltbekannte Las Vegas Sign wird sicher auch zum Draft vielfotografiert werden...

Das weltbekannte Las Vegas Sign wird sicher auch zum Draft vielfotografiert werden... (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
PODCArSTen 116 - Nico aus Las Vegas LVIII

Viele weitere Audios : hier
AFC
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: