Düstere Aussichten

Jordan Reed fällt auch noch ausBis vor einigen Wochen sah es noch richtig gut aus bei den Washington Redskins. Dann kam eine so kaum gekannte Verletzungswelle, die nicht abreißen will, und mittlerweile sind die Playoffaussichten mehr als düster. Am Sonntag (19 Uhr) wird bei den Jaguars der aktuell vierteStamm-Quarterback ins Rennen geschickt.

Aktuell verkündete Head Coach Jay Gruden, dass Tight End Jordan Reed, der sowieso eine ellenlange Verletzungshistorie hat, für den Rest der Saison ausfallen könnte. Er hat sich einen Zehenmuskel gezerrt. Eine Verletzung, die man sonst auch eher selten liest.

Reed war bislang die top-Anspielstation für die wechselnden Quarterbacks und kam auf 54 Catches und 558 Receiving Yards. In seiner Karriere (NFL Drittrundenpick 2013) spielte er nie alle 16 Partien; diese Saison hätte sich das ändern können, da er bislang immer auf dem Feld stand. Das erledigte sich jetzt mit der Ankündigung von Jay Gruden, der hinzufügte, dass sich Reed die Verletzung wohl bei einem von Mark Sanchez überworfenen Pass zugezogen hatte.

Das Problem wird sich zumindest im nächsten Spiel bei den Jaguars nicht stellen: Mark Sanchez muss zurück auf die Bank und der erst vergangene Woche verpflichtete Josh Johnson wurde nach seinem im Vergleich zu Sanchez erfolgreicheren Auftritt zum Starter befördert.

Johnson hatte im Gegenteil zu Sanchez (ein grandios schlechtest Quarterback Rating von 10,7 bei 158,3 möglichen Punkten; fünfmal gesacked) zumindest einige positive Ansätze gezeigt: 11 von 16 Passversuchen für 195 Yards und einen Touchdown bei einer Interception angebracht und dazu einen Touchdown selbst erlaufen; allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Partie bereits entschieden und die Giants Defense womöglich nicht mehr voll konzentriert.

Jetzt darf er sich an einem kompletten Spiel versuchen – zum ersten Mal seit 2011 (!) wieder. Ohne die konstanteste Anspielstation in Reed und wohl noch wenig Chemie zu seinen übrigen Mitspielern. Um sich möglichst schnell auf Stand zu bringen, spielte er zuletzt vermehrt Madden und lernte so zumindest deren Namen.

Wenigstens muss er nicht gleich bei einem guten Team antreten, sondern bei der objektiv wohl größten Enttäuschung des Jahres, den Jacksonville Jaguars. Die stehen bei 4-9, der Frühjahr 2018, als man nur wenige Minuten von einer Super Bowl Teilnahme entfernt war, ist nur noch eine traurige Erinnerung. Der Quarterback heißt aktuell Cody Kessler, nachdem man das Blake-Bortles-Projekt mittlerweile beerdigt hat. Viel mehr hätte wohl nicht schieflaufen können in Nordflorida und der x-te Umbruch der letzten Jahre ist nur noch wenige Spiele entfernt.

Zusammen können Josh Johnson und Cody Kessler als Starter eine Bilanz von 1-14 aufweisen.

Ein Leckerbissen sieht anders aus.



Carsten Keller - 12.12.2018

Jordan Reed fällt auch noch aus

Jordan Reed fällt auch noch aus (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: