Tiefpunkt überwunden?

RB Saquon Barkley war von den Redskins nur schwer zu stoppenVerwundert rieben sich die Fans der New York Giants am Sonntag die Augen: mit 40:0 führte ihr Team im dritten Viertel gegen die eigentlich als Favoriten gehandelten Washington Redskins und zeigte zum ersten Mal in dieser Saison wieder richtig Leben. 40:16 hieß es am Ende, was jedoch mehr daran lag, dass die Giants einen ganz zurückschalteten und ihren Backups Spielzeit gaben.

Für die Redskins durfte Mark "Buttfumble" Sanchez auflaufen, der an New York keine guten Erinnerungen hat. Bei den Jets spielte er zu Beginn seiner Karriere, die zunächst mit zwei Teilnahmen am AFC Championship Game steil bergauf ging, aber dann genauso schnell bergab. Dies zeigte sich auch in diesem Spiel wieder. Nichts funktionierte für den einst als kommenden Star gehandelten Quarterback und so waren gerade fünf Minuten im dritten Viertel gespielt als Redskins Head Coach Jay Gruden sich entschied den gerade verpflichteten Josh Johnson einzuwechseln. Für die Redskins war die Verpflichtung ein Glücksfall, ebenso für die NFL, denn Johnson war gerade als erster Draftpick der neuen Alliance of American Football von San Diego Fleet verpflichtet worden, die damit eines ihrer Aushängeschilder verliert. Über viel Erfahrung in der NFL verfügt Johnson, der bereits bei 13 verschiedenen NFL Teams unter Vertrag stand. Seinen letzten NFL Pass warf er im Jahre 2011, im Jahr 2013 durfte er zuletzt auf das Feld und war seitdem meist dritter Quarterback seines Teams. Aufgrund seiner Erfahrung mit der Offense von Jay Gruden bei den Cincinnati Bengals bekam er den Zuschlag und wirkte gleich viel präsenter als es Sanchez in den vergangenen Wochen war. 11 seiner 16 Pässe fanden einen Abnehmer (einer landete beim Gegner), einen Touchdown erwarf er, einen anderern erlief er. Eine Leistung, die ihm für die kommende Woche gegen Jacksonville eine weitere Chance beschert hat.

Die Giants machten mit dem Rivalen der NFC East jedenfalls schnell kurzen Prozess. Nachdem RB Saquon Barkley einen Pass fallen ließ, entschuldigte er sich beim gesamten Angriff seines Teams und lieferte dann eine Leistung ab, die alle New Yorker begeisterte. 170 Yards erlief er, inklusive einem Touchdown über 78 Yards, vier Pässe fing er darüber hinaus noch und half den Giants den Rivalen zu besiegen. Eine gute Leistung zeigte daher auch QB Eli Manning, auch wenn der Angriff der Giants ohne ihren Star-WR Odell Beckham Jr. auskommen musste. Sterling Shepard, Bennie Fowler und Rashad Shepard fingen Touchdown-Pässe von Manning, der beim Stand von 40:0 im dritten Viertel dann Platz für Rookie QB Kyle Lauletta machte.

Das Debüt des Viertrundenpicks der Giants, der als potenzieller Nachfolger für Manning gesehen wird, verlief aber nicht wie erhofft. Fünf Pässe warf Lauletta in seinem kurzen Einsatz, keiner fand einen Empfänger, einer sogar mit LB Mason Foster einen Gegner.


Schüler - 10.12.2018

RB Saquon Barkley war von den Redskins nur schwer zu stoppen

RB Saquon Barkley war von den Redskins nur schwer zu stoppen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Washington Redskins - New York Giants (Getty Images)mehr News New York Giantswww.giants.commehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen New York GiantsSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: