Flauer Sieg für die Lions

Zach Zenner erzielte den abschließenden Touchdown in dem Matchup am Sonntag mittag. Das Matchup der Lions gegen die Cardinals war für beide Teams im Sinne der Playoff-Chancen eher irrelevant. Die Lions (5-8) und die Cardinals (3-10) sind in keinem Sinne bereit für die Playoffs, beide Teams werden in ihrer eigenen Division entweder auf dem drittem oder vierten Platz ihre Saison beenden. Trotzdem lieferten die Running Backs Zach Zenner und Legarette Blount den Fans in Motown ein paar Spektakel.

Blount hatte die Starting-Position und in dem ersten Drive der Lions übernahm er die Artbeitstier-Rolle und brachte die Lions bis and die gegnerische 30-Yard-Line. Dort fumbelte er jedoch den Ball nach einem Fang und der junge Safety Budda baker diesen recoverte. Die Quarterback Josh Rosen und Matthew Staffor konnten in dem ersten Viertel des Spiels nicht viel mit ihrer Offense anfangen. In diesem Spiel zeigten beide Teams ihre Defensive Stärke, besonders die Lions.

Die ersten Punkte wurden im zweiten Viertel auf das Scoreboard gebracht und dies in der Form eines Field-Goals vom Kicker der Lions, Matt Prater. Doch nur Pässe zu Theo Riddick und hartes Laufen von Blount brachte den Kicker in die Reichweite der gelben Pfosten. Josh Rosen versuchte seine Cardinals in die Endzone zu verschaffen, doch ausgerechnet der Star des Teams, David Johnson, fumbelte den Ball nach einem Screen-Pass. Glücklicherweise schaffte es Tight-End Ricky Seals-Jones den losen Ball zu sichern. Nach diesem Schock wirkten die Gastgeber etwas geschockt und wurden von der Defense der Lions zum Field-Goal gezwungen. Kicker Zane Gonzales traf leider den Seitenpfosten des Field-Goals. Mit einem Spielstand von 3:0 gingen die Mannschaften in die Halbzeit.

Im dritten Viertel brachte Cornerback Darius Slay endlich etwas Schwung in das Spiel, mit einem Pick-Six konnte der Passverteidiger den Vorteil der Lions auf 10:0 erhöhen. Quarterback Rosen brachte zwar einige Pässe zu Larry Fitzgerald an. Rookie-Receiver Trent Sherfield, der für den verletzten Kirk einspringen musste, konnte den Cardinals ebenfalls etwas unter die Arme greifen.

Bis zur Hälfte des vierten Quarters konnten die Defensive beide Offensiven halten, beide Teams gingen Erfolglos aus. Arizona konnte dennoch mit acht verbleibenden Minuten ein spärliches Field-Goal herbringen. Dann kam Zach Zenner, der zweite Running Back in der offensiven Konstellation der Lions, und beendete das Spiel im vierten Viertel mit vier verbleibenden Minuten. Sein Rushing-Touchdown war vollends selbst erarbeitet - er hatte sich in dem ganzen Drive über das Feld gekämpft. Mit einem Endstand von 17:3 gingen die Lions und Cardinals in dem University of Phoenix Stadium auseinander.

Philipp Timmermann - 10.12.2018

Zach Zenner erzielte den abschließenden Touchdown in dem Matchup am Sonntag mittag.

Zach Zenner erzielte den abschließenden Touchdown in dem Matchup am Sonntag mittag. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Arizona Cardinals - Detroit Lions (Getty Images)mehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Detroit Lionswww.detroitlions.comSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Detroit Lions
Booking.com
Arizona Cardinals
Los Angeles Rams
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: