WM 2019 abgesagt

Die für 2019 geplante Weltmeisterschaft ist abgesagt worden. Beziehungsweise auf den "nächsten natürlichen Austragungstermin" des Events im Jahr 2023 verschoben worden, wie es in einer Mitteilung des Weltverbandes IFAF heißt. Die nächste Austragung des Turniers wäre im Oktober in Wollongong in New South Wales in Australien geplant gewesen, dort oder jedenfalls in Australien soll es nun erst 2023 die nächste WM der Herren geben.

Nach der Absage der 2015 in Schweden geplanten und dort nicht finanzierbaren WM hatte es damals noch einen Ersatz-Ausrichter in den USA gegeben, wobei das WM-Turnier dann dort ohne nennenswerten Publikumszuspruch gespielt wurde und für die Teilnehmer zu einer kostspieligen Angelegenheit geworden war. Unter anderem Deutschland hatte als Europameister nicht teilgenommen, weil die Teilnahme den deutschen Verband einen sechsstelligen Betrag gekostet hätte.

Eine Teilnahme in Australien wäre für die deutsche Nationalmannschaft wahrscheinlich aus mehreren Gründen ohnehin nicht in Frage gekommen. Zum einen hatte der Weltverband 2018 das ursprünglich...

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
WM Herren
WM Herren
WM Herren USA 2015
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
WM Herren USA 2015
Deutschland
Europa
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: