Ein Kurzzeitkicker für die Panthers

Chandler Catanzaro soll Gano zumindest kurzzeitig ersetzenDie Carolina Panthers haben vor dem Spiel bei den Cleveland Browns auf den verletzungsbedingten Ausfall von Stammkicker Graham Gano reagiert und stattdessen den erfahrenen Chandler Catanzaro unter Vertrag genommen.

Graham Gano hat seit 2012 kein einziges Spiel verpasst, aber am heutigen Sonntag wird es soweit sein. Eine Knieverletzung zwingt Gano zu einer Pause, allerdings geht man davon aus, dass er nicht allzu lange ausfallen muss.

Stattdessen wurde Chandler Catanzaro unter Vertrag genommen, der durchaus ein Begriff ist: Er spielte diese Saison bei den Tampa Bay Buccaneers und verwandelte 11 von 15 Field Goal Versuchen und 23 von 27 Extrapunkt-Versuchen. In Tampa hatte er im März einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben, der dann doch nur bie Mitte November hielt: Nach zwei Fehlschüssen gegen die Washington Redskins bei der 16:3 Niederlage erhielt er die Kündigung.

In viereinhalb NFL-Jahren bei den Arizona Cardinals, New York Jets und eben den Buccaneers kam er auf 73 Spiele; genug Erfahrung, um zumindest kurzfristig den eigentlich kaum umstrittenen Gano zu vertreten.

Carsten Keller - 09.12.2018

Chandler Catanzaro soll Gano zumindest kurzzeitig ersetzen

Chandler Catanzaro soll Gano zumindest kurzzeitig ersetzen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Carolina Pantherswww.panthers.comSpielplan/Tabellen Carolina Panthers
Booking.com
Carolina Panthers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
AFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: