Urban Meyer verlässt Ohio State

Urban Meyer geht in den Ruhestand. Ohio State Head Coach Urban Meyer hat seinen Rücktritt vom Cheftrainerposten bekannt gegeben und bereits seinen Nachfolger vorgestellt. Neuer Head Coach der Buckeyes wird der bisherige Offensive Coordinator Ryan Day. Meyer wird noch Ohio State im Rose Bowl am 1. Januar 2019 gegen Washington anführen und dann in den Ruhestand gehen. Als Grund für seinen doch etwas überraschenden Rücktritt, die Buckeyes hatten vor wenigen Tagen die Big Ten Conference gewonnen, waren aber für die Playoffs nicht berücksichtigt worden, wurden offiziell gesundheitliche Probleme genannt. Meyer wurde während der Saison von schmerzvollen Kopfschmerzen geplagt und kämpfte mit ihnen auch während einiger Matches.

Day unterschrieb unterdessen seinen Vertrag als Head Coach für fünf Jahre und wird ein Jahresgehalt von 4,5 Mio US-Dollar pro Jahr verdienen.

Schlüter - 05.12.2018

Urban Meyer geht in den Ruhestand.

Urban Meyer geht in den Ruhestand. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Ohio State Buckeyes
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
ACC
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: