Nummer 250

Head Coach Bill Belichick feierte seinen 250 Sieg als Head Coach der PatriotsMit 24:10 siegten die New England Patriots am Sonntagnachmittag im Spitzenspiel gegen die Minnesota Vikings. Dabei hätte sich Head Coach Bill Belichick fast sogar gefreut: der eher als wenig emotional bekannte Trainer feierte mit diesem Sieg nämlich den 250. Sieg als Patriots Head Coach. 287 Siege hat er als Head Coach nun insgesamt, inklusive Playoffs und seiner Zeit bei den Cleveland Browns.

QB Tom Brady gelang es seinen 579. Touchdown-Pass zu werfen und zog damit mit QB Peyton Manning gleich. Dabei gab Brady das Lob für seine Leistung gleich weiter. "Wir haben sieben Spieler, die den Ball tragen können und acht, die ihn fangen. Das macht uns im Angriff so schwer ausrechenbar", lobte Manning die Vielseitigkeit seines Teams.

Dies stellte auch die Vikings vor Probleme. Nachdem FB James Develin mit seinem Lauf in die Endzone die ersten Punkte der Partie erzielt hatte, erhöhte K Stephen Gostkowski auf 10:0 und erreichte damit zum zwölften Mal in seiner Karriere die 100 Punkte Marke. Für die Vikings verkürzte QB Kirk Cousins mit einem Pass auf WR Adam Thielen noch vor der Pause.

Anschließend spielten nur noch die Patriots, deren Umstellungen in der Halbzeit wieder einmal gut funktionierten. Zwar verkürzte K Dan Bailey zunächst auf 14:!3, doch dann waren es WR Josh Gordon und FB James Develin, die mit ihren Touchdowns den 24:10 Endstand herstellten.

Mit diesem Sieg behielt QB Tom Brady eine weiße Weste gegen Minnesota, eines von fünf Teams gegen die der Spielmacher in den 18 Jahren seiner Karriere nie verloren hat. Sollte er nach dieser Saison in den Ruhestand gehen, so wird er auch gegen die Atlanta Falcons, Dallas Cowboys, Chicago Bears und Tampa Bay Bucceneers nie verloren haben, denn auf diese Teams könnte er in dieser Saison nur noch in einem möglichen Super Bowl treffen. Zumindest bei den Bears und Cowboys besteht dabei die Wahrscheinlichkeit, dass sie in die Playoffs einziehen könnten, während Tampa Bay, Atlanta und Minnesota eher geringe bis gar keine Chancen darauf haben.

Schüler - 03.12.2018

Head Coach Bill Belichick feierte seinen 250 Sieg als Head Coach der Patriots

Head Coach Bill Belichick feierte seinen 250 Sieg als Head Coach der Patriots (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow New England Patriots - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Minnesota Vikingswww.vikings.commehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen Minnesota VikingsSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: