Packers feuern McCarthy

Muss nach fast 13 Jahren im Amt gehen: Mike McCarthy.Paukenschlag in Wisconsin! Die Green Bay Packers haben Head Coach Mike McCarthy nach der 17-20-Heimniederlage gegen Arizona entlassen.

Nur zwei Stunden nach dem Spiel hat die 13 Jahre andauernde Ära von McCarthy in Green Bay ein Ende. Präsident Mark Murphy sah sich angesichts der schlechten Resultate in dieser Saison mit nur vier Siegen aus zwölf Spielen zu dem Schritt gezwungen, wie es in einer Mitteilung hieß. "Die Saison 2018 hat die Erwartungen und Standards der Green Bay Packers nicht erfüllt. Daher habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, Mike McCarthy ab sofort von seiner Rolle als Cheftrainer zu entlassen", erklärte Murphy.

Vorübergehend wird Joe Philbin den Posten übernehmen. Der bisherige Offensive Coordinator war ab 2012 drei Jahre Head Coach bei den Miami Dolphins. Schon während der Offseason war spekuliert worden, dass Philibin im Notfall einspringen würde, falls McCarthy während der Saison gehen muss. In seiner Zeit in Florida siegte Philbin in 24 Spielen und verlor 28. Schon in den neun Jahren vor seinem Engagement bei den Dolphins war er im...

Muss nach fast 13 Jahren im Amt gehen: Mike McCarthy.

Muss nach fast 13 Jahren im Amt gehen: Mike McCarthy. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: