Bereitet DeSean Jackson seinen Abschied vor?

DeSean Jackson könnte zum letzten Mal im Buccaneers Trikot gefeiert habenDie Tampa Bay Buccaneers haben am Samstag bekanntgegeben, dass Wide Receiver DeSean Jackson beim Spiel gegen die Carolina Panthers verletzt pausieren wird. Es ist jedoch fraglich, ob er diese Saison noch einmal zurückkommen wird.

Er kämpft mit einer Daumenverletzung und hat diese Woche im Training keine Pässe gefangen; eine Situation, die er aus den Spielen mit Jameis Winston zur Genüge kennt: Beim 27:9 Sieg gegen die San Francisco 49ers vergangenes Wochenende hatte er acht Targets, aber nur drei Catches für 19 Yards. Dabei lag es sicher nicht nur an ihm – die Chemie mit dem aktuellen Starter Jameis Winston stimmt einfach nicht.

Unter Ryan Fitzpatrick hat DeSean Jackson gut doppelt so viele Catches (27 bei 38 Targets für 552 Yards und drei Touchdowns) wie mit Winston als Quarterback (13 bei 33 Targets für 198 Yards und ein Touchdown).

Die Unzufriedenheit darüber ist wohl auch ein Faktor, warum er dieses Spiel nicht bestreiten wird. Er hatte im März 2017 einen lukrativen Drei-Jahres-Vertrag über 33,5 Millionen Dollar unterschrieben, wobei die nächste Saison mit 10 Millionen vergütet würde, jedoch nicht garantiert ist; eine Entlassung würde daher alles andere als überraschend kommen.

Nachdem es aktuell so aussieht, als ob Jameis Winston die restlichen Spiele auflaufen wird (was sich im Verlauf der Saison schon einige Male änderte und daher nur bedingt Aussagekraft hat), würde es auch nicht verwundern, wenn er angesichts der verlorenen Saison plötzlich auf der Injured Reserve Liste auftauchen würde.

Sicher ist aber bislang nur eines: Gegen die Panthers wird er fehlen.


Carsten Keller - 02.12.2018

DeSean Jackson könnte zum letzten Mal im Buccaneers Trikot gefeiert haben

DeSean Jackson könnte zum letzten Mal im Buccaneers Trikot gefeiert haben (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
Atlanta Falcons
NFC South
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: