Oklahoma erneut Big12 Champion

Die Oklahoma Sooners gewinnen wieder die Big 12 Meisterschaft. In Arlington, Texas, gewann Oklahoma mit 39:27 gegen Texas und eroberte sich damit erneut den Big12 Conference Titel. Allerdings taten sich die Sooners gegen die bisher als Nummer 9 gerankten Longhorns schwer und gerieten zur Pause in Rückstand. Zwei Sam Ehlinger Rushes sorgten dafür, dass die Horns in der ersten Phase des Spieles die größeren Anteile besaßen, während Oklahoma nur mit zwei Field Goals aufwartete. Erst gegen Mitte des zweiten Viertels fand Oklahoma zu seinem Spiel und QB Kyler Murray feuerte zwei Touchdown-Pässe ab, um die Sooners wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Trey Sermon steuerte noch einen Lauftouchdown bei, so dass eine erste Vorentscheidung in greifbarer Nähe lag. Die Horns gaben sich zwar nicht auf und schafften es im dritten Viertel mit zwei Ehrlinger Pässen den 27:27 Ausgleich zu erzwingen.

Da die Defense Oklahomas allerdings zu großer Form aufspielte und im vierten Viertel durch Tre Brown ein Safety erzwang, kippte das Spiel am Ende der Partie zu Gunsten des Favoriten. Im nachfolgenden Drive gelang Oklahoma ein Touchdown durch Grant Calcaterra, so dass die Führung zwei Minuten vor dem Abpfiff auf zwölf Punkte anwuchs. Während der letzten Sekunden des Matches drang Texas noch einmal in die Red Zone von Oklahoma ein, doch Cornerback Tre Norwood sicherte das 39:27 Ergebnis für die Sooners mit einer Interception.

Auch QB Kyler Murray nutzte noch einmal seine Chance, um sich bei den Heisman Wählern zu empfehlen. Drei Touchdowns für 379 Yards warf der Ausnahmeathlet.

Schlüter - 01.12.2018

Die Oklahoma Sooners gewinnen wieder die Big 12 Meisterschaft.

Die Oklahoma Sooners gewinnen wieder die Big 12 Meisterschaft. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Texas Longhorns
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: