Janssen wechselt nach Potsdam

#22 RB Triston McCathern (USA) vs #7 DB Till Janssen (Deutschland) Nationalspieler Till Janssen ist der nächste Neuzugang bei den Potsdam Royals. Der 24-jährige Defensive Back soll die Secondary des Tabellenfünften verstärken.

"Ich entschied mich dafür ein Royal zu werden, weil ich überzeugt davon bin, dadurch Teil eines erfolgreichen Teams sein zu können." sagt Janssen. "Bereits nach ersten Gesprächen war mir klar, dass die großen Ambitionen der Royals gerechtfertigt sind. Potsdam ist für mich das ideale Umfeld, noch besser zu werden. Ich will auf dem Feld dominieren – jedes Play!"

Janssen, der die letzten fünf Jahre für die Düsseldorf Panther aktiv war, erzielte in der vergangenen Spielzeit vierzehn Solotackles, davon drei für Raumverlust. Der 1,91m große und 90kg schwere Nationalspieler wehrte außerdem neun Pässe erfolgreich ab und eroberte einen gegnerischen Fumble. Präsident Stephan Goericke sieht sein Team auf dem richtigen Weg: "Es ist sehr erfreulich, wenn sich Nationalspieler seines Formats für unsere Mannschaft entscheiden."

Aufmerksam wurde der Tabellenfünfte auf den heute 24-jährigen, dessen aktive Zeit vor zehn Jahren bei den Ratingen Raiders begann, bereits in den Vergleichen in der GFL 2: "Till ist, seitdem wir gegen Düsseldorf gespielt haben, in unseren Fokus geraten. Er ist ganz sicher einer der Besten auf seiner Position, eine enorme Verstärkung für unser Backfield.", begründet Potsdams Head Coach Michael Vogt seine Wahl.

Der Ex-Düsseldorfer ist in doppelter Hinsicht eine gute Wahl der Brandenburger: Einerseits verstärken sie einen Mannschaftsteil, der in der vergangenen Spielzeit nicht immer souverän agierte - 209 erzielte Yards pro Spiel gegen die Passverteidigung der Royals sind nur Mittelmaß in der German Football League. Außerdem ist es, angesichts des neuerlichen Aufstiegs der Panther in das Oberhaus, gut zu wissen, dass Janssen in der kommenden Spielzeit nicht gegen die Königlichen agieren kann.

Thomas Sellmann - 01.12.2018

#22 RB Triston McCathern (USA) vs #7 DB Till Janssen (Deutschland)

#22 RB Triston McCathern (USA) vs #7 DB Till Janssen (Deutschland) (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royals
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Braunschweig NY Lions
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: