Überragende Defense holt den Sieg

Es schien, als ob DE Randy Gregory die Bemühungen seiner Mitspieler zunichte machen wollte. Doch die Cowboys D hielt den Sieg fest.Die Dallas Cowboys empfingen für ein attraktives Thursday Night Game das aktuell wohl beste Team der Liga, die New Orleans Saints. Und die Partie enttäuschte – zumindest aus Cowboys-Sicht – keinesfalls: Mit einer überragenden Defensivleistung hielten die Cowboys die Gäste bei lediglich zehn Punkten und gewannen trotz dummer Fehler von DE Randy Gregory mit 13:10.

Das erste richtige Highlight setzten die Cowboys: Ein Play Action Spielzug brachte WR Michael Gallup eine 40 Yard Completion an der linken Seitenlinie. Die Red Zone Defense der Saints hielt jedoch und so reichte es nur zu einem 26-Yard-Field-Goal von Kicker Maher zum 3:0 nach fünf gespielten Minuten.

Die Saints zum ersten Mal seit sechs Wochen im Rückstand und viel wichtiger aus Heimsicht: Die Defense zwang New Orleans zu einem 3 & Out, da Drew Brees keinen seiner ersten drei Pässe anbringen konnte. Im zweiten Drive sah es bei den Saints besser aus, aber ein vermeintliches First Down durch Pass auf Thomas wurde incomplete gegeben und hielt auch einer Videoüberprüfung stand. Zum ersten Mal in seiner langen Karriere...

Es schien, als ob DE Randy Gregory die Bemühungen seiner Mitspieler zunichte machen wollte. Doch die Cowboys D hielt den Sieg fest.

Es schien, als ob DE Randy Gregory die Bemühungen seiner Mitspieler zunichte machen wollte. Doch die Cowboys D hielt den Sieg fest. (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: