Hält die Siegesserie gegen das Top-Team?

Tyron Smith wir vermutlich wieder nicht eingesetzt werdenKönnen die Dallas Cowboys ihre mehr als unerwartete Siegesserie auch gegen das aktuell wohl beste Team der Liga, die New Orleans Saints, halten und auf vier in Folge ausbauen? Sicher ist, dass es wohl kaum schwerer gehen dürfte.

Beide Teams hatten vergangenen Donnerstag an Thanksgiving zu Hause gespielt und somit jetzt gleich lange frei. Die Saints hatten den Playoffhoffnungen der Atlanta Falcons beim 31:17 den Todesstoß versetzt und die Cowboys den erheblich ersatzgeschwächten Washington Redskins beim 31:23 die Tabellenführung der NFC East abgenommen.

Womöglich wird den Cowboys weiterhin Left Tackle Tyron Smith fehlen, der letzte Woche zwar in voller Montur an der Seitenlinie stand, aber tauglich von Cameron Fleming vertreten und somit nicht eingesetzt werden musste. Er laboriert an einer Nackenverletzung.

Ansonsten brauchen die Cowboys jede defensive Hilfe gegen eine hervorragend eingestellte Offense der Gäste. Zuletzt baute die D-Line mächtig Druck auf die gegnerischen Quarterbacks auf und das muss auch gegen die Saints und den momentanen Favoriten auf den Titel des MVP, Drew Brees, irgendwie klappen.

Die Saints haben bereits sechsmal in dieser Saison die 40-Punkte-Marke geknackt und selbst die mehrheitlich unbekannten Receiver der Sainst hatten zuletzt Touchdowns erfangen. So verwundert es auch nicht, dass die Saints eindeutiger Favorit bei den Buchmachern sind (mit -7).

Sie können sich im Rennen um die beste Bilanz der NFC (im Fernduell mit den Rams) genausowenig einen Ausrutscher erlauben wie die Cowboys im Rennen um den Divisionssieg.

Es ist also alles angerichtet für ein spannendes Duell, das sicherlich zu den besten Thursday Night Games diese Saison gehört.

Carsten Keller - 28.11.2018

Tyron Smith wir vermutlich wieder nicht eingesetzt werden

Tyron Smith wir vermutlich wieder nicht eingesetzt werden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
NFC West
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: