Spannung bis zum Schluss

Christian McCaffrey 237 Yards und zwei Touchdowns reichten nicht.Die Carolina Panthers und die Seattle Seahawks haben in einem hochklassigen, spannenden und intensiven Spiel welches live in Deutschland übertragen wurde Werbung für unseren wunderbaren Sport betrieben. Und bekannter Maßen entscheiden beim Football häufig Zentimeter, und selten war dies so ersichtlich wie in diesem Spiel.

So gewannen die Seattle Seahawks glücklich aber verdient mit 30:27 gegen die Carolina Panthers weil sie die Zentimeter gemacht haben welchen den Panthers verwehrt blieben.

Dabei fing das Spiel eher verhalten an. Einem Three-and-out der Seahawks folgte eine lange Angriffsserie der Panthers. Doch kurz vor der Endzone der Seahawks kam der Panthers-Express zum stocken. So spielte Carolina den vierten Versuch aus und Quarterback Cam Newton wurde Zentimeter vor dem erreichen des neuen Ersten Versuches gestoppt, was auch der Video-Überprüfung stand hielt.

In der Folgezeit tauschten beide Teams Field-Goals aus, bis Cam Newton mit einem Touchdown-Pass auf Curtis Samuel den Punkte-Reigen eröffnete. Seahawks Quarterback Russell Wilson schlug mit einigen guten Pässen zurück und Running Back Chris Carson verwandelte dann aus einem Yard zum Ausgleich. Doch kurz vor der Halbzeit legten die Panthers nochmal vor und kamen per Field-Goal zum 13:10.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bediente Wilson Tyler Lockett an der Goal-Line und nach den anschauen der Video-Bilder entschieden die Schiedsrichter das die zuvor fehlenden Zentimeter zum Touchdown reichten. Im Gegenzug erzielte der beste Spieler des Spiels, Panthers Running Back Christian McCaffrey seinen ersten Touchdown. Im gesamten Spiel konnte er aus Läufen und Pässen jeweils die magische Marke von 100 Yards übertreffen. Insgesamt kam er auf 237 Yards und zwei Touchdowns. Er hätte aber auch zur traurigen Figur des Spiels werden können, fumblte er den Ball doch drei Mal, hatte aber jedes mal Glück das Carolina in Ballbesitz blieb.

Nun waren wieder die Seahawks an der Reihe, spielten einen Vierten Versuch und 1 Yard erfolgreich aus, um dann doch nur per Kick ausgleichen, ehe McCaffrey mit seinem zweiten Touchdown nach Zuspiel von Newton den alten Abstand wieder herstellte.

Nun mussten im Vierten Viertel die Mannen aus Seattle nun volles Risiko gehen. Im Vierten Versuch und 3 Yards zu gehen brachte Wilson einen Zentimeter-genauen Pass über 35 Yards direkt in die Endzone auf David Moore an. Nun hatten die Panthers wieder den Ball, doch Kicker Graham Gano verfehlte aus 52 Yards die Torstangen um wenige Zentimeter als der Ball nach rechts abdriftete.

Nun blieb Seattle 100 Sekunden ohne Auszeit um die Verlängerung zu verhindern. Und Russell Wilson versprühte wieder seine Magie als er Tyler Lockett den Ball über 43 Yards bediente. Nun lag alles auf den Schultern von Kicker-Oldie Sebastian Janikowski, doch dieser verwandelte souverän aus 32 Yards bei auslaufender Spielzeit zum Sieg.

Kavalirek - 26.11.2018

Christian McCaffrey 237 Yards und zwei Touchdowns reichten nicht.

Christian McCaffrey 237 Yards und zwei Touchdowns reichten nicht. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Carolina Panthers - Seattle Seahawks (Getty Images)mehr News Carolina Pantherswww.panthers.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Carolina PanthersSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: