Ravens überrennen Raiders

Terrell Suggs versetzte den Raiders mit seinem Touchdown den entgültigen K.O.Für Ravens-Head-Coach John Harbaugh kündigt sich eine schwere Entscheidung an. In Abwesenheit des verletzten Joe Flacco führt Rookie Lamar Jackson seine Baltimore Ravens zu einem nur am Ende deutlichen 34:17-Erfolg über die Oakland Raiders. Es war der zweite Sieg für Jackson in seiner zweiten Partie. Nun wir Flacco nach seiner Hüftverletzung wieder mit dem Training beginnen und vermutlich am nächsten Wochenende gegen die Atlanta Falcons einsatzbereit sein.

Harbaugh wollte unmittelbar nach der Partie darauf natürlich nicht eingehen: "Ich möchte das hier unmittelbar nach dem Spiel nicht ausführlich diskutieren. Wir werden die Entscheidung treffen. Aber ob und wann die Entscheidung getroffen wird, ist ganz allein Sache der Baltimore Ravens." Diese Aussage wirkte nicht souverän und spiegelt vielleicht auch den Druck wieder, unter dem Harbaugh schon seit Wochen steht.

Die Entscheidung wird ihm nicht leicht fallen. Jackson ist ein so ganz anderer Spielertyp als Flacco und so kommen Siege und sicher auch Niederlagen auf ganz anderem Wege zustande. Der Erfolg gegen die Raiders war wieder ein besonderer Erfolg des Laufspiels. Jackson erlief 71 Yards in 11 Läufen und RB Gus Edwards steuerte 118 Yards mit 23 Läufen bei.

Natürlich zeigte Jackson, dass er auch erfolgreich werfen kann. Aber seine Stärke ist dies (noch) nicht, wie unter anderem auch seine zwei Interceptions zeigten. Da kam es nur recht, dass auch die Defense und die Special Teams ihren Teil zum Erfolg beisteuerten. Cyrus Jones brachte die Ravens durch seinen Punt Return über 70 Yards im zweiten Viertel erstmals mit 10:7 in Führung.

Und LB Terrell Suggs nahm ein Fumble der Raiders auf und trug den Ball über 43 Yards in die Endzone der Raiders zurück. Es war der Schlusspunkt zum 34:17-Endstand. Dazwischen hatte Jackson mit einem Lauf über 5 Yards, WR Michael Crabtree auf Vorlage von Jackson sowie Kicker Justin Tucker mit zwei Field Goals für die anderen Punkte der Ravens gesorgt.

"Ich habe heute zwei Interception geworfen. Das ärgert mich schon sehr. Aber insgesamt glaube ich, habe ich doch bewiesen, dass ich ein vollwertiger NFL-Quarterback bin und auch tiefe Pässe werfen kann.", zeigte sich Lamar Jackson nach dem Spiel zufrieden.

Korber - 26.11.2018

Terrell Suggs versetzte den Raiders mit seinem Touchdown den entgültigen K.O.

Terrell Suggs versetzte den Raiders mit seinem Touchdown den entgültigen K.O. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Baltimore Ravens - Oakland Raiders (Getty Images)mehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.commehr News Las Vegas Raiderswww.raiders.comSpielplan/Tabellen Baltimore RavensSpielplan/Tabellen Las Vegas Raiders
Booking.com
Las Vegas Raiders
Los Angeles Chargers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: