Raiders-Nachwuchs auf dem Weg zum Next Generation Bowl

Das erfolgreiche U15 Team der SWARCO RAIDERS Tirol mit Head Coach Sean SheltonDie Tirol Raiders stehen am Ende der Saison als erfolgreichstes österreichisches Nachwuchsprogramm da. Die Tiroler dürfen sich über den österreichischen Meistertitel der U15, den Vize-Titel der U13 und den 3. Platz der U18 freuen. "Wir sind unheimlich stolz mit allen Teams eine so gute Platzierung erreicht zu haben. Ganz besonders natürlich, dass die U15 den Meistertitel nach Tirol geholt hat. Und auch die Jungs aus der U11 haben wirklich tolle Spiele gezeigt.”, sagt Florian Grein, Nachwuchsleiter der Raiders, anerkennend und vergisst dabei nicht das so wichtige Umfeld, "Ein großer Dank gilt wie immer den engagierten Eltern, die bei jedem Heimspiel tatkräftig mit angepackt und die Spieler und Coaches unterstützt haben."

Für die erfolgreichen Tiroler ist mit den Finalspielen der Nachwuchs-Meisterschaften die Saison noch nicht zu Ende, denn bereits an diesem Wochenende geht es zum Camp nach Wien. Dort steht der Next Generation Bowl des Nachwuchs-Nationalteams bereits zum 6. Mal in den Startlöchern. Am Ende der Saison werden die besten Spieler aus ganz Österreich in den Kader der jeweiligen Nationalteams einberufen und spielen im Next Generation Bowl gegen internationale Gegner. 24 Swarco Raiders Spieler haben diesen Sprung geschafft und treffen in Wien auf ihre Alterskollegen der anderen Teams für ein gemeinsames Camp und das große Abschluss-Spiel. "Es spricht für unsere Athleten, wenn Coaches auf sie aufmerksam werden und sie für das Nationalteam nominieren,” so Grein.

Die Next Generation Bowl Spiele finden am 25. November im Footballzentrum Ravelin statt.

10 Uhr: U13 Nationalteam Österreich vs. U13 Green Machine Deutschland
13 Uhr: U18 Nationalteam Österreich vs. U18 Französisches Nationalteam
16 Uhr: U15 Nationalteam Österreich vs. U15 Ungarisches Nationalteam

Wittig - 23.11.2018

Das erfolgreiche U15 Team der SWARCO RAIDERS Tirol mit Head Coach Sean Shelton

Das erfolgreiche U15 Team der SWARCO RAIDERS Tirol mit Head Coach Sean Shelton (© TR/Bernhard Hörtnagl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: