Ducks-Nachwuchs kommt spät ins Rollen

Salzburg Ducks - Meister in der Liga B der U18Am Sonntag kam es dann in Oberalm auf der Sportanlage des 1. Oberalmer SV zur Finalbegegnung der U18-Mannschaften zwischen den Salzburg Ducks und den Steelsharks Traun. Die Ducks waren dabei der klare Favorit, hatte man das erste Duell in dieser Saison doch 53:6 gewonnen. Dass ein Finale aber andere Regeln besitzt, zeigte die erste Spielhälfte. Die Trauner Gäste konnten zwei mal in Führung gehen, die Ducks aber immer im Gegenzug ausgleichen. So ging es mit dem doch unerwart engen Spielstand von 13:13 in die Halbzeit.

Nach einigen taktischen Änderungen sowohl in der Offense als auch in der Defense, verlief die zweite Halbzeit komplett anders. Der Angriff der Salzburger kam so richtig ins Rollen und auch die Verteidigung ließ nur noch einen Score zu und konnte zudem einige Ballverluste kreieren. So wurde das Finale dann doch noch deutlich mit 54:19 gewonnen.

Ein glücklicher Salzburger Head Coach Aaron Mitchell war dann auch voll des Lobes: "Das war ein hartes Stück Arbeit und die Steelsharks haben uns an diesem Tag wirklich alles abverlangt. Ich freue mich aber für meine Kids, die eine großartige Saison gespielt haben und bin unglaublich stolz auf sie".

Wittig - 23.11.2018

Salzburg Ducks - Meister in der Liga B der U18

Salzburg Ducks - Meister in der Liga B der U18 (© Salzburg Ducks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen U18League Map U18
Salzburg Ducks
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Schwaz Hammers

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Reavers

Goldwörth Raccoons

zum Ranking vom 24.03.2024
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: