Selders für Rostock

Nachdem die Greifen jahrelang auf einen amerikanischen Passempfänger gesetzt haben, wird 2019 ein Running Back die Offensive des Rostocker GFL 2 Teams unterstützen.

Mit Jermichael Selders kommt dabei ein Spieler mit einer ganz besonderen Geschichte an die Ostseeküste. Der Cousin von NFL Pro Bowler Owen Daniels zeigte schon früh sein großes Footballtalent und erlief in seinem letzten High Schooljahr auf höchstem Niveau in Texas 1600 Yards und 18 Touchdowns. Der explosive Ballträger, der eine offizielle 100m Zeit von 10.4 Sekunden vorweisen kann, wurde daraufhin von zahlreichen erstklassigen Colleges umworben, so zum Beispiel Arkansas, West Virginia und Baylor. Schlussendlich landete Selders bei den New Mexico State Aggies, welche auch in der höchsten Collegeliga der USA spielen. Auf seine Collegekarriere folgten Probetrainings bei den Green Bay Packers, den Detroit Lions und in der CFL, bevor er den Sprung nach Europa wagte und 2017 in Serbien bei den Novi Sad GAT Dukes anheuerte. Dort avancierte Selders unmittelbar zum Rushing Leader (Yards und TD´s) der ersten serbischen Liga und konnte mit seinem Team den CEFL- Cup gewinnen.

Offensive Coordinator Trevor Abbott ist von den Qualitäten seines neuen Spielers überzeugt: "Ich freue mich über die Geschwindigkeit, die Jermichael 2019 in unser offensives Backfield bringen wird. Sein Speed aber auch seine Qualität die harten Yards durch die Mitte zu nehmen, wird es gegnerischen Defenses schwer machen, sich auf ihn einzustellen."

Schlüter - 20.11.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffins
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Heute vor zehn Jahren
GFL
Deutschland
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: